QUICKBUTTON - zum Festlegen der Belegung der Farbtasten

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Das Tool Quickbutton findet Ihr auf dem Feed unter den Erweiterungen (PlugIns installieren) bei den "extensions".


    Dieses sehr einfach zu bedienende PlugIn ermöglicht es Euch die Belegung der Farbtasten (nur bei langem Druck) zu verändern bzw. festzulegen.


    Nach der Installation finden wir das PlugIn "Quickbutton" bei den Erweiterungen. Es heißt dort "Setup Quickbutton".
    Hier können wir ganz einfach die Belegung der Farbtasten (bei langem Druck darauf) festlegen, indem wir mit den rechts- / links Pfeilen solange "blättern", bis die gewünschte Funktion angezeigt wird.
    Ein Druck auf die grüne Taste speicher unsere Einstellungen, die dann nach dem GUI-Neustart wirksam werden.


    Hier mal ein Beispiel:


    uz4wwyur.jpg


    Viel Spaß mit dem PlugIn "Quickbutton" !

    ________
    Gruß
    SKIP

  • in den openHDF- und openATV-Images erfolgt die individuelle Tastenbelegung fast aller Tasten (nicht nur der 4 Farbtasten) im Menü Hotkey.


    Damit wurden sowohl dieses Plugin als auch Multi-Quickbutton überflüssig.
    Dies zur Info.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • Ihr habt natürlich recht, man kann verschiedene Wege nehmen, um zum Ziel zu gelangen.
    Ich habe diesen Weg empfohlen, da ich glaube, dass gerade der Anfänger sich damit am Besten und Schnellsten zurecht findet. Im übrigen komme ich über Hotkey nicht zur Funktion von Blau-lang, zumindest nicht im derzeit von mir eingesetzten Image.
    Bewusst habe ich auch nichts zum Thema "keymap" hier erwähnt.


    Aber wie eingangs gesagt, .... "viele Wege führen nach Rom" .... :winking_face:


    Es spricht auch nichts dagegen, wenn ihr andere Möglichkeiten hier vorstellt !

    ________
    Gruß
    SKIP

    • Official Post

    PLI hat auch Menü Hotkey und ich ziehe es jedem Plugin vor. Trotzdem ist es nicht verkehrt dem User auch andere Möglichkeiten vorzustellen.