WEATHERPLUGIN - für die lokale Wettervorhersage

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Das Tool weatherplugin findet Ihr auf dem Feed unter den Erweiterungen (PlugIns installieren) bei den "extensions".


    Nach der Installation findet ihr das PlugIn unter Erweiterungen als "Wetterinformationen". Ein klick darauf öffnet ein leeres Fenster mit der Aufforderung die notwendigen Einstellungen über das Menü vorzunehmen. Mit Grün können wir dann eine Stadt hinzufügen (das geht etwas umständlich mit den Nummerntasten). Dann mit Gelb den passenden Code suchen, aus der angezeigten Auswahl unsere gewünschte Stadt auswählen und mit Grün die Auswahl bestätigen.


    enw4t6sn.jpg


    bringt uns dann zu folgendem Ergebnis:


    n3aovw4b.jpg


    Selbstverständlich können wir auch mehrere Städte hier auswählen und mit der rechts / links Taste zwischen den ausgewählten Städten umschalten. Auch ausländische Städte sind dabei möglich. Ein schönes kleines Gimmick.


    Viel Spaß mit dem Weatherplugin !

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Hallo,
    es funktioniert irgendwie nicht. Zumindestens mit Wien, Österreich nicht.
    Ich tippe Wien und es kommt kein Location codefeld zum eintippen - " syntaxerror "
    Ich habe es auch mit Vienna probiert es geht nicht.
    Was kann ich da machen?

  • Funktioniert astrein, mit Image openHDF6.1


    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Danke für die Antwort aber mit OpenPli funktioniert es nicht und ich werde sicher den Image nicht
    wechseln. Eine Ahnung was mit OpenPli funktioniert?

  • Von PLI habe ich keine Ahnung


    gerade mit ATV und NFR getestet,
    Da geht es auch.

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2