Eine persönliche Nachricht versenden (PN)

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Manchmal möchte man direkten Kontakt zu einem Forenmitglied aufnehmen.
    Hierzu gibt es die Möglichkeit an ein oder auch mehrere Forenmitglieder persönliche Nachrichten zu versenden.
    Ich habe als Beispiel mal unseren Moderator Venom genommen, dem ich eine Nachricht schicken will.
    Ich klicke auf den Namen der gewünschten Person und es öffnet sich ein Bildschirm, hier dann den Button "Konversation" anklicken.

    q6wl5aws.jpg

    daraufhin öffnet sich der folgende Bildschirm, in dem Ihr Eure Nachricht verfassen könnt. Zum Schluss dann auf Absenden klicken.

    fe7mov92.jpg

    Derjenige, der die Nachricht erhalten hat, sieht dies dann am oberen Rand des Forums angezeigt (incl. Betreff und Absender), er kann darauf antworten oder die Nachricht löschen/ weiterleiten/ speichern.

    pb9oy77o.jpg

    Eine große Bitte in diesem Zusammenhang:
    Fragen, die im Forum beantwortet werden können, sollen auch dort gestellt werden !
    Gerade die Teammitglieder werden Eure technischen oder sonstigen Fragen zum Umgang mit den Formulerreceivern nicht auf diesem Wege beantworten, sondern Euch immer an das Forum verweisen. (Sieht auch in meiner Signatur ! :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    Es bringt deshalb auch nichts hier eine unnötige Konversation beginnen zu wollen. Es sei denn es liegt ein ganz besonderer Grund vor, das ist aber die absolute Ausnahme.
    Dauert es einmal eine Weile, bis Eure Fragen im Forum beantwortet werden, so bitte Geduld ! Alle die hier tätig sind machen das in ihrer Freizeit, unentgeltlich und freiwillig.

    Persönliche Mitteilungen zwischen den Forenmitgliedern können von den Moderatoren und Adminstratoren des Forums nicht eingesehen werden.
    Alles was hier geschrieben wird, sind persönliche Entscheidungen der Betroffenen auf die die Forenmitarbeiter keinerlei Einfluss haben.
    Die Inhalte sollen in Grenzfällen nicht im Forum diskutiert werden.

    Fragen zu diesem Thema könnt Ihr gerne hier in diesem Thread stellen, wir nehmen uns jedoch die Freiheit, hier ab und zu mal "aufzuräumen" (also Beiträge zu löschen), damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

    ________
    Gruß
    SKIP