Stabiles Image gesucht

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo,


    ich habe gestern das OpenATV IMage vom 02.03.2015 auf dem F3 installiert. Leider stürzt der F3 bereits beim zappen häufig ab. Hat jemand ähnliches beobachtet? Gibt es eine Empfehlung für ein stabil laufendes Image (CI plus benötigt)?


    Vielen Dank im voraus.

  • Ich vermute mal, dass du die Bildwiederholfrequenz auf "multi" stehen hast?


    Sollte das der Fall sein, ändere sie bitte auf 50 Hz.


    Ist jetzt aber nur eine Vermutung, da ich das gleiche Problem auch schonmal hatte und da war diese Einstellung die Ursache.

  • Hallo zusammen,


    genau das war es! Danke, hatte ich gestern "versehentlich" dann auf 50 Hz gesetzt und es ging. Nun komme ich jedoch nicht weiter. Ist Sky mit V14 im CI+Modul (Sky) möglich? Ich las ja. Das Modul wird auch initialisiert, aber Kanäle sind dunkel. Ich habe das Vollabo und gehöre zu den Zwangsbeglückten. Mein alter TV kann mit dem Modul leider nicht...

  • Spiele dir lieber Doscam auf und stecke die Karte bei aktiviertem Doscam in den internen Reader.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • woher weißt du das?
    Hast den payload der Karte schon mal ausgelesen?


    probier wie empfohlen mal Doscam, wenn du Glück hast ist die Karte noch nicht gepairt.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • CI+ wird wohl vom openATV - Image unterstützt.


    Da ich selber glücklicher Weise kein CI+ Modul benötige, kann ich dazu mehr auch nicht sagen. Manchmal muss man sich nochmal über das Kundencenter ein Freischaltsignal schicken lassen.


    Und wie googi sagte, probiere es doch erstmal vorher mit Doscam im internen Reader :winking_face:

  • Da OScam oder Doscam auch für Cardsharing/Homesharing genutzt wird und daher "Softcams" hier nicht supported werden, muss ich dich leider bitten die Internetsuche für "fertige Oscam-configs" zu befragen.


    Es gibt da genügend einschlägige Foren, wo du fündig werden solltest. Andere Fragen zur Bedienung oder zur Hardware von Formuler-Boxen sind natürlich immer herzlich Willkommen :winking_face: