Mediaportal - Formuler F1

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo Leute!


    Seit zwei Tagen funktioniert bei mir das Mediaportal nicht mehr. Speziell die Streams Vivo und Streamcloud funktionieren nicht. Egal ob ich OpenATV, OpenHDF oder das OpenNFR verwende :loudly_crying_face: :confused_face: .... Aktuelles Update wurde übrigens auch gemacht...


    Wollte fragen, ob ihr das Problem auch habt? :question_mark:

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • habs zwar jetzt nicht getestet, aber sowas kommt immer wieder mal vor.
    die Streamurls ändern sich ständig, manche sind tot, andere nur temporär ausgelastet, zB um 20:15 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • Danke für Eure Antworten.....


    Hm.... :face_with_open_mouth: das ist seltsam :confused_face: . Streamcloud und Vivo funktionieren bei mir leider immer noch nicht.... Habe jetzt ein paar Sachen probiert (Die Schatzsucher Goldrausch in Alaska, Die Ludolfs..... ) die immer funktionierten - bleiben mit diesen Streams schwarz. Andere Streams gibt es leider nicht....


    Habe MediaPortal deinstalliert und wieder neu installiert. Habe auch eine ältere Version probiert, doch leider immer dasselbe Problem......


    Ich fürchte, dass ich mich damit abfinden werde müssen :loudly_crying_face:

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • Würde vorschlagen, du versuchst es gegen später nochmals und schreibst hier exakt, was wo nicht geht, dann kann man parallel gegen checken.


    EDIT:// ... da war ich zu langsam. Googi hat den selben Vorschlag gemacht ! :thumbs_up:

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Hallo Leute!


    Habe heute zu verschiedenen Zeiten etliche Streams probiert. Und zwar:


    Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska
    Staffel 5 E17, E18, E19, E20, E21, E22 und E23


    Ancient Aliens
    Staffel 1 E1 bis E5


    Vielleicht könnt ihr das bitte testen, ob diese bei Euch gehen?

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • Ancient Aliens
    Staffel 1 E1 bis E5


    Nehme an du probierst es im Portal "Burning Series"
    hier mal meine Ergebnisse von "Ancient Aliens Staffel 1" gerade jetzt:


    S01E01 > Streamcloud OK (startet sofort), Vivo OK (mit leichter Verspätung)
    S01E02 > Streamcloud OK (startet sofort), Vivo OK (mit leichter Verspätung)
    S01E03 > Streamcloud OK (startet sofort), Vivo OK (mit leichter Verspätung)
    S01E04 > Streamcloud OK (startet sofort), Vivo OK (mit leichter Verspätung)
    S01E05 > Streamcloud OK (startet sofort), Vivo OK (mit leichter Verspätung)



    getestet auf openhdf 5.0 mit Mediaportal 7.0.0

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • Hallo googi!


    Vielen Dank für den Test :thumbs_up: . Bei Vivo bekomme ich folgende Meldung:


    Stream nicht gefunden, versuche einen anderen Stream Hoster
    (Ancient Aliens E 1 bis E5)


    Wenn ich Streamcloud auswähle kommt ca. 20 Sekunden nichts, dann bekomme ich die Meldung:


    Wiedergabe dieses Films stoppen?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum diese beiden Streams (Vivo und Streamcloud) bei mir nicht mehr funktionieren. Diese waren , bis vor ein paar Tagen, immer sehr zuverlässige Streams, hatte nie Probleme damit.....


    Das komische ist, dass es bei meinen anderen Receiver die ich noch habe auch nicht mehr funktionieren. Hoffe es liegt nicht daran, dass ich einen Österreichischen Internet-Anbieter benutze!?

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • Derzeit (heute) bitte nicht auf die neuste Version des Mediaportals updaten.
    Wird im PlugIn nicht angezeigt und funktioniert händisch nur via Telnet.


    Quote

    Man kann es aber wie folgt installieren. Kopiert die *.ipk ins Verzeichnis /tmp (zuvor falls vorhanden das existierende MP deinstallieren). Dann über Telnet "opkg install --force-depends /tmp/*.ipk" eingeben und warten. Nach der Installation Receiver neustarten und sich freuen.
    Danke an Ramon125 vom NFR


    Ab morgen wird das PlugIn wieder "normal" über die Feeds zu installieren/ upzudaten sein.

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Hallo Leute!


    Ist jetzt schon eine Weile her als ich dieses Thema verfasst habe, wollte Euch nur mitteilen, dass bei mir der Streamcloud Steam jetzt funktioniert, allerdings nur mit einem Premiumize.me Account. Ohne diesem Account funktioniert es definitiv nicht bei mir.


    Schöne Grüße
    Sokar

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up: