Sky V14 mit Formuler F3 und HDMU Image

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo, ich möchte mir den Formuler F3 bestellen. Ich benutze eine V14 mit verheirateten Sky Receiver. Was muss ich tun um die V14 im F3 zu benutzen zu können (welche Cam oder welches Modul)
    Ich bevorzuge ein HDMU Image (muss aber nicht). Muss ich eventuell bei Sky aktiv werden und eine neue Karte oder HD+Modul bestellen. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr.
    Danke für Euer Bemühen,.. rweigand

  • Ruf bei Sky an und sag du hast einen neuen Tv und du möchtest gerne ein CI+ Modul. Atv Image unterstützen das Ci+ Modul wie gut das ganze in der Formuler F3 läuft weis ich nicht meine Box wird erst morgen geliefert dann teste ich. In der Mutant hd2400 läuft das Ci+ Modul mit Atv image einwandfrei.


    MFG

  • Ruf bei Sky an und sag du hast einen neuen Tv und du möchtest gerne ein CI+ Modul. Atv Image unterstützen das Ci+ Modul wie gut das ganze in der Formuler F3 läuft weis ich nicht meine Box wird erst morgen geliefert dann teste ich. In der Mutant hd2400 läuft das Ci+ Modul mit Atv image einwandfrei.


    MFG


    läuft das CI+ auch mit HDMU bzw. ist das ATV ein besseres Image? Ich bekomme meine Box nächste Woche, warte gerne auf das Feedback von Dir. Danke..


    Super, ich bekomme ein CI+ Modul und habe noch Fragen wegen der Vorgehensweise.
    Wenn ich das Modul erhalte muss ich das erst mit den F3 bekannt machen?, dann meine V14 Karte in das Modul und bei Sky eine freischaltung anfordern.
    Muss ich im ATV noch irgenwelche Cams installieren und starten oder wird die Karte direkt erkannt.
    Danke, rweigand

    Edited 4 times, last by rweigand ().

  • Ich finde das ATV image am besten dort kann man das Image am besten anpassen. Schriftgrösse einstellen....
    Man kann im ATV image auch online Flashen ohne usb stick. Sind aber nur ein paar futures. Einfach mal ausprobieren und ein paar Tage testen und selber einen eindruck machen.

  • nein, das unnötige CI+ unterstützt bislang nur openatv, und dort gibts offenbar noch einige Probleme damit. (zusätzlich zu den bekannten Einschränkungen vom schrottigen CI+ Modul)


    lass deine Karte halt nicht pairen, dann kriegst auch keine Probleme mit CI+ und kannst jedes Image nutzen.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • Leider habe ich ja eine gepairte Karte mit einen Sky Receiver und möchte nur noch auf einen Linux Receiver schauen, deshalb habe ich mir ja das Modul bestellt und auch für lau bekommen. Muss halt den Schrottreceiver zurückschicken. Jetzt such ich halt eine Box mit der ich auch mit der V14 schauen kann. Aufnehmen tu ich sowieso nix also nur gucken reicht mir schon. Habe nun einen F3 bestellt und ist heute gekommen. Ich schau mal was drauf ist und spiel dann das open atv drauf und probiere es aus. Wenns nicht läuft schick ich die Kiste zurück und such mir eine andere Box.
    mfg, rweigand

  • mit CI+ wirst vermutlich auf keiner Box richtig glücklich.
    Aber versuch dein Glück.


    P.S. hol dir eine ungepairte Karte, damit läuft die F3 völlig problemfrei.
    es gibt zig Wege die Karte zu tauschen.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png