Hallo vom neuesten Mitglied im Forum

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo,


    ich habe noch keinen Formuler F1, beabsichtige allerdings mir einen zu holen.
    Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Enigma2 habe, nutze ich euer Forum zunächst einmal zum einlesen in die neue Umgebung.
    Bisher habt ihr mich eher in meiner Absicht bestärkt, mir den Formuler F1 zu kaufen.


    Vielen Dank bis hierhin!


    Gruß
    Matthias aus Stolberg :smiling_face:

    Edited once, last by Mattes24 ().

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Sicherlich bekommst Du hier all Deine Fragen beantwortet.


    ..... und gleich vorneweg, mit einem Formuler machst Du keinen Fehler.
    F1 oder F3 wohin geht der Wunsch ?

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Hallo CV-Skipper,


    eindeutig F1 mit Triple Sat-Tuner. Dass keine interne Festplatte vorhanden ist, stört mich nicht weiter. Wollte schon immer auf mein Asustor - Nas aufnehmen, ist aber bisher daran gescheitert, dass die sog. Premium-Geräte allesamt zu langsam dafür sind (100Mbit Netzwerk und schwache Prozessoren). Auch wenn ich kein Linux-Spezialist bin, bin ich ganz zuversichtlich, dass es mir gelingt, ein paar Freigaben für Record und Play zu mounten.
    Wenn es der F1 dann schafft, 2 HD-Aufnahmen fehlerfrei aufs NAS zu spielen, könnten der F1 und lange gute Freunde werden.


    Gruß
    Matthias

  • Ein NAS einzubinden stellt keine größere Herausforderung dar.
    2 Aufnahmen paralell sind leicht möglich (mehr auch).
    Bei einem Triple Tuner solltest Du idealerweise auch 3 Satleitungen zur Box liegen haben, aber mindestens zwei.


    Für die F1 gibt es eine Reihe sehr interessanter Images (openNFr, openATV, openHDF, um die interessantesten zu nennen).
    Einfach ausprobieren, welches Dir persönlich am Besten gefällt.


    Und zu guter Letzt, die Preise sind derzeit richtig gut.

    ________
    Gruß
    SKIP

    • Official Post

    Hallo Matthias und Herzlich Willkommen :smiling_face:
    Mit dem F1 machst du nichts falsch und die Einrichtung ist dank Foren und Anleitungen meist ein Kinderspiel, wenn es irgendwo Hakt sind wir hier :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Formular F1 mittlerweile und muss sagen: sehr zufrieden. Danke an das Forum, das mir bei dieser Entscheidung geholfen hat.
    Aufnahmen auf NAS fnktionieren einwandfrei und lassen sich mit EMC gut abspielen. Perfekt ist, daß man superschnell durch Listen von 500 Filmen auf dem NAS springen kann, findet vor allem meine Frau sehr gut.
    Viele sagen ja, Linux-Receiver sind Bastelkisten, aber wenn man sich ein wenig Mühe mit der Konfiguration gibt, ist auch der WAF (wife acceptance factor) sehr hoch.


    Ich benuzte Open ATV 5.1, das ist völlig in Ordnung, und EMC ist deutlich besser als die Mediaplayer von wesentlich teureren Receivern.


    Vielen Dank nochmal


    Gruß
    Matthias aus Stolberg :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    • Official Post

    Ohne WAF geht nichts, gebe dir Recht :winking_face: Freut uns das Ihr beide mit dem Formuler zufrieden seid, viel Spaß.