Formuler F1 mit CI+ Modul

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo
    Bin neu in der Runde und begrüße alle Teinehmer!
    Habe da gleich auch eine Frage und zwar habe ich mir die Formuler F1 auf Anrat gekauft um damit das CI+ Modul mit Sky V14 zu betreiben.Ja das funktioniert mit Open ATV 5.1 auch ganz gut aaaaber die Umschaltzeiten sind 7 Sekunden und wenn die HD+ Karte mit im Reader steckt so geht diese wiederum nur wenn ich das Modul entferne.Ist dieser Umstand bekann t oder muß ich noch was einstellen?
    Die Vusolo2 die ich noch habe hat Umschaltzeit wie vorher ohne Modul 2 Sekunden und auch die HD+ Karte zusammen mit dem Modul funktioniert tadelos.
    Bitte um Euere Stellungnahme,danke!



    dieter

  • Ich danke für die Info und werde das mal testen.Tja mal schauen ob ich dazu noch was erfahre,denn die Vu macht das hervorragend!


    dieter

    • Official Post

    Was mir evtl. noch zu dieser Problematik einfällt, ist das es eine Einstellung im CI Modul gibt wo die Verschlüsselungsgeschwindigkeit geändert werden kann. Von Fast auf Normal oder ähnlich, probier dies noch einmal aus. Hab das irgendwo aufgeschnappt und finde den Thread leider nicht mehr.
    Werde die ganze Ci+ Problematik noch einmal an Korea weiterleiten.

  • Danke SAM,für Deine Mühe ich werde da mal nachschauen. So bin ich ganz zufrieden mit der Formuler ,hervorragendes Bild und recht flott ist sie auch.Die Nemesis war auch nicht schlecht aber da ging ja CI+ Modul garnicht ,deswegen der Wechsel.



    dieter

  • Habe dieser Tage auch mit der Aktivierung des CI-Moduls und einer Sky V13 Karte zu tun gehabt, ach anfänglichen Problemen habe ich ist aber geschafft. Wenn ich die automatische PIN Aktivierung einschalte beginnt bei mir ein Wechselspiel von schwarzem Bildschirm und der PINeingabeanzeige und ich kann nur den Stecker ziehen um das zu beenden. Ohne diese Aktivierung läuft das Modul aber ich habe dann keine 7 Sekunden bis das Bild erscheint. Vielleicht ist da noch etwas Feinschliff nötig.

  • Ja das weis ich das es mit deaktivierter Automatik schneller geht,aber die Hd+ karte geht trotzdem nicht wenn Sky Modul drinn ist. Ich weis nicht mit der Vu klappt das eben alles.



    diddi

  • Die HD+ wird mit doscam betrieben. Log kann ich nicht mehr posten ,habe die Box retourniert ! Habe jetzt eine
    weitere Vu+solo2 geordert damit klappt alles wie gewohnt! Ja schade,aber brauche keine Box wo man 7-8 Sekunden warten muß bis das Bild kommt.
    Ja und in der Vu kann man wenigstens beides betreiben ohne eine Karte oder Modul zu entfernen damit das eine geht.
    Keine Ahnung warum das bei der Formuler nicht funktionierte .
    Werde aber weiterhin am Forum teilnehmen und nochmals Dank für Euere Mühen !


    dieter

    • Official Post

    Deine Entscheidung kann ich gut verstehen, nur zu Schade das wir jetzt nicht herausfinden werden was die Ursache war :neutral_face: