Fernbedienung stört andere Geräte

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern Besitzer der Formuler F1.


    Mein Problem ist, die Fernbedienung schaltet auch meine Stereoanlage, d.h. drücke ich die 2 auf der Fomuler Fernbedienung schaltet sich die Stereoanlage ein. Bei vielen Tasten passiert irgend eine Aktion an der Stereoanlage (Timer aus etc.)


    Kann man den Kanal der Fernbedienung der Fomuler F1 ändern?

    • Official Post

    Hallo Winter Griller,


    herzlich Willkommen und viel Spaß mit der F1.


    Die Frequenzen sind öfters gleich was auch kein Problem ist, nur wenn die Codierung von Befehlen sich überschneiden und gleich sind, das ist hier der Fall. Die F1 Fernbedienung ist sehr Leistungsstark und streut sehr gut deswegen kriegt deine Stereoanlage einiges ab. An der Codierung wirst du nichts ändern können außer die der Stereoanlage bietet diese Option, soweit ich weiß die der F1 nicht. Es bleibt nur noch der weg der Räumlichen Veränderung, einer Universalfernbedienung oder abkleben des Empfängers der Stereoanlage um die Befehle der F1 zu blocken ( Klebefilm, Aulufolie übermalt mit schwarzem Stift etc.). Die Universale FB wäre aber die beste Wahl.


    Edit:
    Alternativ könnte evtl. auch eine Handy E2 App weiterhelfen da die Befehle über das Netzwerk weitergeleitet werden.

  • Ist bei mir auch so.daher kann ich die FB FB nicht benutzen.


    habe erste F1 auf Dreambox
    zweite F1 auf Mutant umgestellt ,und benutze Harmony 350


    Übrigens hat AX Triplex,Octagon SF 3038 genau die gleiche FB mit gleichem Code wie F1