EMC stützt ab beim scrollen durch die Aufnahmeliste

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo,


    seit dem Update vom Sonntag dem 8.11.2015 habe ich das Problem, daß EMC beim scrollen durch die Aufnahmeliste abstützt, also 2mal nach unten reicht. Den log-file dazu habe ich, weiß aber nicht wohin ich den uploaden soll. Kann ich irgendwo das plugin in der vorletzten Version herunterladen, oder soll ich das Ding deinstallieren und anschließend wieder neu aufsetzen?
    Das Aufnehmen und später anschauen klappt ja mit dem Formuler F1 sonst einwandfrei, auch bei 3 Aufnahmen gleichzeitig. Die Aufnahmen liegen im Übrigen auf menem ASUSTOR-Nas.
    Wie gesagt, bis Samstag war alles super, aber jetzt komm ich nicht mehr an die Aufnahmen ran.


    Vielen Dank schon mal für einen guten Vorschlag.
    Gruß aus Stolberg
    Matthias

  • Das liegt an einem vor wenigen Tagen neu aufgetretenen Bug im EMC, vermutlich hast du vor kurzem ein Update durchgeführt und dir den Bug damit eingeschleppt.


    Lösung: neuerlich ein Update machen, im openhdf ist das bereits wieder gefixt.
    im openatv vermutlich auch.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


    Edited 2 times, last by googgi ().

  • Auf der Box ist OpenATV 5.1. Ich habe eben gesehen, daß wieder Updates da sind, und ich hoffe damit is das EMC-Problem wieder gelöst.
    OpenATV gefällt mir sehr gut, aber welces Image mit CI+ support empfielt ihr denn?


    Gruß
    Matthias

  • Auf der Box ist OpenATV 5.1. Ich habe eben gesehen, daß wieder Updates da sind, und ich hoffe damit is das EMC-Problem wieder gelöst.
    OpenATV gefällt mir sehr gut, aber welces Image mit CI+ support empfielt ihr denn?


    Gruß
    Matthias


    Ich persönlich empfehle das openNFR - aber ist letztlich alles Geschmackssache.

    ________
    Gruß
    SKIP

    • Official Post

    Super Info für die User, Danke Googgi. Auch wenn ich deiner Meinung bin und CI+ nicht mag, scheint es leider keinen anderen weg zu geben als in den Sauren Apfel zu beißen. Mit HDF wären es dann drei sehr gute Images mit CI+ Unterstützung für die Formulers, sehr gute Nachrichten! :thumbs_up:

  • Kleine Zusatzinfo:


    Laut henry läuft es schon in den aktuellen Images ( openhdf 5.3 build 62).


    Würde mich freuen über jede Rückmeldung, ob und wie gut es klappt.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png