Antennenkonfiguration

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

    • Official Post

    Hallo bertiman!


    Es spricht nichts gegen diese Kombination, sollte problemlos funktionieren.
    Frage: Wieso bei A1 und A2 nicht einen Switch benutzen der 2 In und 2 out besitzt? Hättest dann an beiden Tunern 28° und weniger Probleme bzw. mehr Spielraum bei Aufnahmen?

  • Hallo SAM , danke für die schnelle Antwort.Derzeit geht das noch an unterschiedliche Receiver .Die Twin Funktion ist für mich nur auf 19° wichtig.Eigentlich nehme ich nur eine Sendung jede Woche auf BBC Radio auf.

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

    • Official Post

    Verstehe, ja dann viel Spaß mit dem F1 wenn er ankommt. Bei Antenneneinstellungen Spannung und 22KHZ auf An nicht vergessen, machen viele und finden dann kaum Sender.

  • Keine Sorge , habe 20 Jahre Sat-Anlagen und Kabelkopfstationen aufgebaut....

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

  • Hallo SAM , danke für die schnelle Antwort.Derzeit geht das noch an unterschiedliche Receiver .Die Twin Funktion ist für mich nur auf 19° wichtig.Eigentlich nehme ich nur eine Sendung jede Woche auf BBC Radio auf.


    Wird einwandfrei funktionieren so.
    Wenn Du nur auf 19° Aufnahmen machst kannst du sogar "Tuner 2 gleich wie Tuner 1" in der Konfiguration einstellen.
    Gäbe dann natürlich Probleme, wenn auf 28° aufgenommen und auf 19° geschaut werden soll.
    Brauche ich hier nicht weiter zu erklären.


    Wünsche viel Spaß mit der F1 !

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Da isser , da steht er ... fast alles geht schon..fehlt nur noch das ich die Freigabe zu meinem HomeServer2011 finde, der Server wurde schon gefunden und auch das Passwort akzeptiert...und die schwarze Karte ist noch nutzlos ...aber sonst alles gut...

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

  • Du schreibst nicht, welches Image Du installiert hast.
    Aktiviere mal SAMBA, damit die F1 auch in Deinem Netzwerk gesehen werden kann.
    Du kannst Deinen HomeServer dann u.U. für die Formuler frei geben.
    Aber wenn die F1 das korrekte Passwort hat, solltest Du auch so Zugang zum Netzwerk finden, mal ein wenig bei den Einstellungen rum probieren.


    Damit auch die "schwarze Karte" läuft, musst Du am Besten Oscam installieren und konfigurieren.

    ________
    Gruß
    SKIP

  • welches Image Du installiert hast


    OE-System:
    OE-Alliance 3.2
    Distribution:
    openatv
    Firmware-Version:
    5.1.0
    Treiberversion:
    20151109
    Kernelversion:
    4.0.1
    GUI-Version:
    2015-11-2


    Gruß
    BM

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

  • sorry, bei mir läuft openNFR 5.1.
    Da gibt es einige kleinere Unterschiede, aber solltest Du es nicht hin bekommen, können wir das Ganze auch mal zusammen durchgehen.
    In einigen Tagen wird das neue openNFR publik werden, könntest Du auch mal probieren.
    Wenn Du vorher eine Sicherung erstellst, kannst Du einfach wieder den alten Zustand herstellen.

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Hi wollte mal wissen ob man die Bildeinstellung auf 50herz oder 60herz stellen soll! Habe über HDMI und Glotze
    ist Full!
    2. warum stottert der Ball beim Fußball etwas wenn der in der Luft ist kann man da was machen ?

    • Official Post

    Bei mir steht es auf 50hz. PAL 50hz und NTSC eher 60, wobei neuere Fernseher beide Modi gut verdauen können.

  • Quote from Aslano31

    Hi wollte mal wissen ob man die Bildeinstellung auf 50herz oder 60herz stellen soll! Habe über HDMI und Glotze ist Full!


    in Europa wird mit 50 Hertz gesendet.


    Wenn dein TV in den USA steht darfst du beim Live-TV auch auf 60 Hertz schalten :face_with_tongue:



    Quote from Aslano31

    2. warum stottert der Ball beim Fußball etwas wenn der in der Luft ist kann man da was machen ?


    Sky HD sendet in 1080i.
    ARD und ZDF senden in 720p.


    Je nachdem wo du guckst könnte es helfen die Auflösung entsprechend einzustellen.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • Hallo zusammen . ich habe nun seit dem 23.Nov. die F1.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.Ich habe in den vergangenen 4 Wochen schon viel gelernt.Externe Freigaben mounten, Multiboot , SD für Recordings einsetzten, Fullbackups erstellen und wieder zurückspielen.Verschiede Images habe ich auch schon gestestet. Eigentlich jedes.Mein Favorit : OpenHDF 5.3.
    Vieles hat auch sofort , oder aber mit etwas lesen hier und in anderen Foren geklappt.Oder aber auch mit Hilfe von Euch.Was nicht geklappt hat ist mit einer HD02 zu entschlüsseln.
    Auch zu dem Thema war ich in vielen Foren unterwegs.Immer wieder probiert , Zusammenhang Oscam CCcam usw.Heute dann die Eingebung.Im HDF Forum lese ich in einem Thread von
    Googgi : "Für Anfänger ist Doscam am einfachsten, da es die Karte automatisch erkennt und auch ein vernünftiges Webinterface hat."also nochmal von vorn ....Frisches HDF5.3 in den Multiboot und konfiguriert - Senderliste rein - Doscam aus dem Feed und siehe da - wieder kein Bild.Also weiterlesen.Einige haben ein Problem mit dem OpenHDF 5.3 , mit dem OpenHDF 4.2 soll eine HD02 laufen.Dann nehme ich das und siehe da - wieder nichts.Was mir über die Wochen aufgefallen ist : In vielen Threads ist immer die Frage ob die Karte richtig steckt.Aber wie ist denn richtig? Von außen nicht zu erkennen wo die Kontakte sind.Also habe ich die Box abgeklemmt und geöffnet.Ich wollte es nicht glauben,aber der Kartenleser war nicht angeschlossen.Nach einem kleinen Wutausbruch(niemand wurde verletzt) schraubte ich die Box wieder zusammen und bootete OpenHDF 5.3 mit Doscam....HELL!!!!


    Sorry , das ich das meine Erzählung so in die Länge ziehe aber ich habe hier wirklich an mir gezweifelt.



    Gruß
    BM

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

    Edited 2 times, last by bertiman ().

    • Official Post

    Bertiman, danke für dein feedback und die Infos die du mit uns teilst. Die Foren leben von solchen Details :winking_face: Das mit dem nicht angeklemmten Reader ist schon heftig, kann aber bei der Herstellung ab und zu auch vorkommen, nicht jeder Montagearbeiter ist immer ausgeschlafen. Finde es sehr Lobenswert das du der Sache auf den Grund gegangen bist und nicht locker gelassen hast. Ist eine Info mit der auch ich gut Arbeiten kann und auf den QS hinweisen kann.

  • Hi Sam
    Aber das muß doch bei Satbörse24 aufgefallen sein als die den DVB-T Tuner eingebaut haben.
    Außerdem hätte man dort auch das Garantiesiegel erneuern sollen.

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

    • Official Post

    Verstehe, wurde also vom Händler aufgemacht und verändert. Ok in diesem Fall ist natürlich der Händler derjenige der Angesprochen werden kann, vielleicht sind die beim Umbau an das Kabel gekommen und haben es abgeklemmt, wieso auch immer. Trotzdem hätte ein letzter Check vom Händler geschehen müssen bevor man den Deckel wieder zumacht. Nachträglich ist es schwer zu sagen ob bei der Herstellung oder beim Händler, der Händler hätte es aber sehen müssen. Kann leider passieren, wir sind alle nur Menschen.
    Wegen dem Garantiesiegel gebe ich dir Recht. Danke für die Info.