Formuler 4K geplant?

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hi,


    wollte mal kurz die Diskussion starten.


    Ein Mitbewerber hat schon eine Box mit 4K im Handel, weitere folgen im Frühjahr.


    Weiß man ob Formuler eine Box mit 4k plant?

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


    • Official Post

    Bevor ich hier jetzt etwas sage, bitte ich kurz um Geduld und frage zuerst in Korea nach damit wir auch 100% sicher sein können :smiling_face:

  • Aber wieviele Sender gibt es denn in 4K.bis sich die Programme in 4K umstellen, werden noch Jahre vergehen. Für die privaten Sender ist doch HD 720i noch immer das beste angeblich. Kann mir auch nicht vorstellen das sky alle Sender umstellt, wenn dann nur einen Sender!
    und das angebliche skalieren sehen wir ja gerade bei SD Sendern:-)

  • Im Moment etwa 8 Testsender


    Manchmal geht die Entwicklung schneller als man meint
    Zumal die neuen 4K Boxen FBC Tuner haben die es möglich machen mit 2 Kabeln auf 8 verschiedenen Transponder einer Ebene
    zugreifen zu können und mit Unicable nahezu unbegrenzt.
    da sie Auflösung 2160 darsetllen können sind auch gute HD Angebote besser dargestellt als mit 1080.


    Wenn man keine Verbesserung will bräuchte man auch keine 1,3 Ghz F1 dann hätte man auch eine alte Dreambox behalten können.Die ist zwar schwach auf der Brust und langsam und wird heiss.
    Aber mehr Sender empfängt die F1 auch nicht.
    So eine Einstellunghatte mein Opa 1957:
    "Wozu ein Stereoradio kaufen ,das empfängt doch auch nicht mehr Sender als ein Mono Radio"

  • Ja aber wenn du so anfängst was sind denn 1.3 ghz heute vor 8 Jahren waren das gute Prozessoren. Außerdem kann man das nicht mit Mono und Stereo Vergleichen.skalieren habe ich ja schon gesagt das haben die bei Sd auf HD auch gesagt, sieht man ja wie schön das ist!

    • Official Post

    Also soviel kann ich schon sagen, wenn eine kommt, dann wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres und nicht vorher. Das mag für den einen oder anderen spät sein, nur sollte man nicht vergessen das Formuler ein junges Unternehmen ist wo die Verkaufszahlen der F1 und F3 unheimlich wichtig sind wie es weitergehen wird. Umso größer die F1/F3 Verkäufe, desto wahrscheinlicher und schneller kommt die 4K Version auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt wird es dementsprechend auch keine offizielle Roadmap geben.

  • Also soviel kann ich schon sagen, wenn eine kommt, dann wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres und nicht vorher. Das mag für den einen oder anderen spät sein, nur sollte man nicht vergessen das Formuler ein junges Unternehmen ist wo die Verkaufszahlen der F1 und F3 unheimlich wichtig sind wie es weitergehen wird. Umso größer die F1/F3 Verkäufe, desto wahrscheinlicher und schneller kommt die 4K Version auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt wird es dementsprechend auch keine offizielle Roadmap geben.


    Das kann man aus wirtschaftlicher Sicht auch voll und ganz nachvollziehen. Mich persönlich würde interessieren ob Dir bekannt ist, wie die Verkaufszahlen der F1 und der F3 so generell sind? Ob diese den Erwartungen/Prognosen des Unternehmens entsprechend sind oder nicht?


    Schöne Grüße
    Sokar

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

    Edited once, last by Sokar ().

    • Official Post

    Bekannt schon, nur über so etwas kann man hier nicht sprechen :winking_face: Sagen wir mal so, die kurve zeigt nach oben und die Erwartung wurde noch nicht erreicht, besser geht immer. Denke Sommer nächsten Jahres wird so ein Zeitpunkt sein wo man vernünftigen Resümee ziehen kann, davor ist Weihnachtszeit, Pausen etc. Natürlich alles ohne Gewähr :winking_face: