Logitech Harmony Touch

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

    • Official Post

    An alle die eine Harmony Touch oder vergleichbare Logitech FB benutzen möchten kann ich nur sagen das die Bedienung perfekt funktioniert. Habe die touch gerade eingerichtet und die bereits vorhandenen Einstellungen aus der Logitech Datenbank übernommen, einzigst die DVR Taste musste neu Belegt werden mit EMC. Formuler ist vorhanden und alles wird super erkannt. Ade 6 FB`s auf dem Tisch :grinning_squinting_face:

  • Ich habe auch die Harmony Touch, funktioniert, wie du sagst, prima. Allerdings schaltet sie beim Ausschalten aller Komponenten den Formular gleich wieder an, wenn ich die FB nicht schnell genug "wegziehe". Hast du da was spezielles eingestellt?


    Wir benutzen schon jahrelang Harmonys, weil damit eben die vielen Dinger in die Ecke gelegt werden können und man z.B. auch die Ton-Einstellungen vom AV-Receiver mal eben schnell an das Programm anpassen kann. :thumbs_up:

    • Official Post

    Bis vor kurzem habe ich noch eine Harmony 785 in der ecke liegen gehabt und wollte die wieder beleben, hab dann gesehen das die Logi. Datenbank Software nicht mehr zeitgemäß ist und einiges nicht mehr gut klappt. Mit dieser habe ich auf Anhieb alle Geräte am laufen, so soll es sein.
    Hab das oben auch nur gepostet weil jemand der Meinung war Formuler ist nicht in der Datenbank vorhanden, ist Sie aber :winking_face:


    Zu deinem Problem: Einfach HDMI-CEC auf Formuler ausschalten, hast die Reihenfolgen und Schaltungen per Harmony sowieso alle eingerichtet.

  • Der Tip mit HDMI-CEC war goldrichtig, Danke!
    es war nicht der Formuler, da habe ich es sowieso gar nicht erst eingeschaltet. Es war der Fernseher, bei dem ich HDMI-CEC noch "killen"musste.


    Nochmal ein dickes Lob an das Forum, selbst wenn man nur mitliest, kann man viel lernen.


    Gruß aus Stolberg
    Matthias

    • Official Post

    Gern geschehen. Dann hat der Fernseher noch einmal einen Signal nachgeschickt , hat Logik und passt.
    Hören wir sehr gerne und freuen uns wenn es euch hier gefällt :thumbs_up:

  • Seit es HDMI-CEC gibt braucht man eigentlich nur mehr die Box zu steuern. TV geht ja da an, oder aus wenn man Box an oder aus macht. Damit ist die Logitech auch leichter einzustellen.


    Vor HDMI-CEC habe ich natürlich auch immer mit der Harmony gleichzeitig mit den Activities alle Geräte gesteuert.


    Für mich persönlich ist so eine Universalfernbedienung schon deshalb super, da ich mich nicht immer umgewöhnen muß, wenn ich verschiedene Boxen, oder TV's nutze.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB