Welcher WLAN Stick für Formuler F3?

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Welchen WLAN Stick kann ich für den Formuler F3 benutzen?
    ich habe mir den EDIMAX EW-7811UN ausgesucht.
    1.) Muss ich noch irgendeinen Treiber herunterladen?
    2.) Wie wird das gemacht?
    3.) Alternativer WLAN-Stick?
    Vielen Dank für eure Hilfe :smiling_face:

  • Frage ist, wofür Du den Stick benutzen willst. Zum Flashen möglichst klein (1 Gb ist ideal), als Datenspeicher für Aufnahmen etc. sollte man besser zu einer externen Festplatte greifen.
    Treiber oder ähnliches muss man nicht installieren, funktioniert alles mit einem aktuellen Image.
    Welches Image benutzt du ?

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Wenn du keine WLAN-Möglichkeit in den Netzwerkeinstellungen finden kannst, dann musst du den entsprechenden WLAN-Treiber nachinstallieren. Das funzt bei den meisten Images für die am meisten gekauften Sticks online über den Feed des Images.


    Dazu musst du dich aber erst mal schlau machen, welchen Treiber du brauchst. Dein Stick basiert auf dem RTL8188CU Chipsatz von Realtek. Schau mal nach ob du für diesen Chipsatz einen Treiber am Feed findest.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB