Hilfe, mein Fernseher erkennt den F1 nicht unter HDMI

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Wenn du das NAS als HDD-Ersatz gemountet hast, dann wird diese auch wie eine HDD behandelt.


    Leider nein! Das macht das NAS leider nicht. Ich bekomme auch nach wie vor kein NFS hin. Unter CIFS habe ich sofort den richtigen Pfad und es ist alles so, wie es sein soll.


    Wenn ich den Netzwerkbrowser benutze sehe ich mein NAS. Die dahinterliegenden Pfade allerdings nicht. Ich komme beim mounten der Aufnahmen (wenn ich NFS ausgewählt habe) nur bis zum NAS. Dahinter kann ich nichts einstellen. Ich bleibe jetzt erst mal bei CIFS :cursing:

    • Official Post

    Hi Hornie,


    wie weit bist du gekommen? Es gab leider keinen abschließenden Feedback von dir.

  • Hast du auf dem NAS auch eine NFS-Freigabe aktiviert?


    Ja, habe ich. Trotz allem ist es mir nicht gelungen die NFS-Verbindung hinzubekommen. Mit CIFS geht das sofort und ohne Beschwerden.


    Mir wird eigentlich angezeigt, dass die NFS-Verbindung steht (grün). Danach kann ich aber den Speicherort /film/movie bei mir nicht aufrufen. Ich kommen ur bis zum Namen des NAS. Danach kann ich keine Ordnerstruktur mehr anwählen.

  • Habe in einem anderen Forum einen Lösungsansatz gefunden:

    ________
    Gruß
    SKIP