Fernbedienung f3

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Aslano31:

    Quote

    Eine gute Verbesserung wäre ne neue Fernbedienung mit weichen Tasten, bei der aktuellen kriegt man ja schon fast Krämpfe:-)


    Sam:

    Quote

    Gerade diese Fernbedienung, ist xx Tausendfach sogar an die Konkurrenz und Subs Verkauft worden weil die Sie so gut fanden wie Sie ist :winking_face: In diesem Thread geht es um den F3 und schon wieder schafft man es mit Off Topic vom Thema zu kommen! :winking_face: Aber OK, was verursacht dir bei der FB einen Krampf ?


    Aslano31:

    Quote

    Die Tasten sind steinhart, und bei jedem Tastendruck gibt es ein klicken wie die Maustasten an meinem alten Laptop und ergonomisch ist sie auch nicht, liegt scheisse in der Hand! Zu flach, aber von der tastenanordnung super!


    CV -Skipper:

    Quote

    Ich habe in einem anderen Thread (Fernbedienung f3) geschrieben, dass man problemlos eine Harmony FB benutzen kann.
    Ansonsten finde ich die original FB eigentlich ganz OK.


    Zur besseren Übersicht, werde ich die letzten Beiträge morgen hier aussschneiden und in den oben verlinkten Thread verschieben.
    Hier im Thread geht es um die neue F3 und nicht um Wünsche für die nächste.



    Admin: Posts aus anderem Thread zusammengefügt und hier verschoben!

  • Hallo
    Nein ,ich glaube nicht.Das mit der Funkfernbedienung bei den Formuler's ist leider eine Falschangabe.Aber teste es doch selber und mach mal ein Foto mit Deinem Smartphone von Fernbedienungfenster wenn Du eine Taste drückst, dann siehst Du die Infrarot LED.Oder halte die FB gegen eine Lichtquelle.

    • Official Post

    Die Formuler FB`s sind IR mit starker Sendeleistung. Wer hat den behauptet das es Funk wäre?

  • Ich benutze eine Harmony 300 von Logitech (uralt) und bin sehr zufrieden damit.
    Funktioniert bei F1 und F3 problemlos, nur bei einigen speziellen Tasten, die man aber nur zur erweiterten Einrichtung benötigt, muss ich die original FB nehmen.

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Ich hab mir eine 2. FB gekauft


    @ SAM ....hier zum Beispiel @ 1:24


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

  • Auch in diesem Videoclip wird wieder von einer "Funkfernbedienung" gesprochen, keine Agnung, woher diese Info stammt.
    Sicher ist, dass die F1 mit der Harmony und anderen Universalfernbedienungen funktioniert, also keine Funkfernbedienung haben kann, - ansonsten würde beispielsweise die Harmony nicht gehen.

    ________
    Gruß
    SKIP

    • Official Post

    Habe das Video damals hier im Forum auch verlinkt aber die Stelle mit der Funkfernbedienung ist mir irgendwie entfallen, sonst hätte ich das sofort Berichtigt. Ok, Fehler passieren, keiner ist Perfekt auch nicht Herr Kücügoglou, vielleicht lag Ihm einfach eine falsche Info vor.
    Von daher, es handelt sich definitiv um eine IR FB...



    @bertiman
    Mit einer 2 meinst du eine Universale oder eine zweite Formuler FB?

  • bertiman
    Mit einer 2 meinst du eine Universale oder eine zweite Formuler FB?


    eine zweite Formuler FB : ( 15 Euronen in Amazonien)

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.