PlugIns einfügen

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • PlugIns sind Zusatzprogramme wie das bekannte Mediaportal, HbbTV, elektronische Programmzeitschriften wie TV-Spielfilm, Mediaplayer, ..........
    Hier findet jeder fast alles was er sich wünscht.


    Leider laufen nicht alle angebotenen PlugIns unter jedem Image fehlerfrei und führen eventuell sogar zum völligen Absturz der Box bzw. zu einem Fehlerbildschirm.
    Man sollte deshalb seine funktionierende Installation auf jeden Fall durch ein Fullbackup sichern, bevor man mit solchen PlugIns zu experimentieren beginnt.


    Zur Installation sucht man im Menü der Linuxbox nach "Erweiterungen".
    Im Bild wird das openNFR 5.3 mit dem Skin iFlatFHD openNFR Mod by Blasser in der Auswahlfarbe rot auf der Formuler F1 verwendet.


    4dmydn57.jpg


    Darauf geklickt öffnet sich ein neues Menü:


    stbgvdml.jpg


    Mit den Farbtasten kannst du auswählen, ob mit ROT ein einzelnes PlugIn gelöscht werden soll, mit GRÜN ein einzelnes PlugIn hinzugefügt werden soll, mit GELB der Installationswizzard sich öffnen soll, der die Installation mehrerer PlugIns ermöglicht oder mit BLAU mehrere PlugIns zum Löschen möglich macht.


    Ich wähle einmal GELB:


    iqc2rzjq.jpg


    Geht man mit dem Cursor auf eine der Rubriken und bestätigt mit OK öffnet sich eine grandiose Auswahl, die fast jeden Wunsch erfüllen wird, seien es PlugIns, Logos, [lexicon]Settings[/lexicon], Skins oder andere Dinge. Hier findet man fast alles !


    zd23vloq.jpg


    Das gewünschte mit dem Cursor auswählen und mit OK bestätigen - ich habe mal als Beispiel das PlugIn Accuweather ausgewählt - und die ausgewählten Erweiterungen erscheinen auf der rechten Seite.
    Zum Schluß mit GRÜN installieren, Box neustarten und anschließend die neuen Erweiterungen ggf. einrichten.


    Ich wünsche viel Erfolg !

    ________
    Gruß
    SKIP