DVB-T2 ARD HD nur Ton

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo zusammen,
    Habe meinen F1 mit DVB-T2 Tuner bestückt und Sendersuchlauf durchgeführt. Findet genug SD und die öffentlichen HD. Bei ARD HD geht nur der Ton. Bei den Privaten geht wegen Verschlüsselung natürlich nichts.
    Wenn ich nun über WebIf den Stream von ARD HD kopiere und in den VLC Player kopiere ( sollte H.265 können) läuft kurz das Bild an und bleibt stehen. Der Ton läuft weiter.
    Also warum kann ich kein ARD HD über meine F1 und DVB-T2 sehen und warum geht der Trick mit VLC nicht?
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    Reiner

  • Hallo motzki56
    Streamen und wiedergeben einer Aufnahme mit VLC funktioniert aber.

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

  • Hallo Bertiman,
    Werd ich mal probieren. Danke für die Info. Aber wenn ich es recht verstehe ist dieser Tuner über kurz oder lang obsolet
    Gruß
    Reiner

  • Hallo Bertiman,
    Werd ich mal probieren. Danke für die Info. Aber wenn ich es recht verstehe ist dieser Tuner über kurz oder lang obsolet
    Gruß
    Reiner


    Ganz so ist es nicht, ich habe auch diesen Tuner.
    Ich habe diesen zusätzlich genommen, falls ich Kabelanschluss bekomme.
    So kann ich den Receiver weiter Nutzen, wenn statt Sat nur Kabel zur Verfügung steht.

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Es gibt auch noch andere Länder als Deutschland. Und in fast allen anderen Ländern kann man damit DVB-T2 Sender gucken.


    Im Prinzip geht das mit diesen Tunern auch in Deutschland. Nur muß das die Box unterstützen. Und das tun aber nur Boxen welche H.265 unterstützen.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB