Image per Usb

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Wollte mir ne neue Formular F1 holen. Wollte dann das openhdf image per usb drauf laden, wie muss ich vorgehen das die Box nicht in Booting stehen bleibt. Ist schon eine Weile her wo ich das gemacht habe, nicht das ich die Box Schrotte. Hatte letzten ne neue Box gekauft und gleich das Image geflasht und ist Bettina stehengeblieben egal welches Image drauf war.
    Ich denke mal die Box ist defekt werde sie zurückschicken.

    • Official Post

    Eine Anleitung findest du hier -> Anleitung: Update mit USB-Stick


    Wenn es immer Formuler und danach Booting angezeigt und anschließend Enigma Image geladen wird, dann wurde der Stick von deiner Box nicht erkannt! Nicht jeder Stick funktioniert mit den Formulers, da sind Sie schon sehr wählerisch. Nimm am besten einen alten mit 1GB oder so, Formatiere den mit FAT32 und dann das runtergeladene Image mit dem Ordner "formuler1" auf den stick kopieren. Box stromlos machen, Stick rein, Box wieder anschließen, im Fenster erscheint der Name des Images und jetzt brauchst nur noch den Knopf links drücken. Den Rest macht die Box alleine und startet Neu. Image drauf :smiling_face:
    Klappt es mit dem Image Flash nicht, ist es immer der USB Stick oder die falsche Formatierung!

  • Ich habe noch eine ältere Formular F1 da nimmt er den Stick, habe schon 3 Stick probiert alle haben da Image installiert aber bleibt trotzdem bei Booting stehen.

  • Habe sogar den neuen Bootloader v43 installiert aber keine Verbesserung bleibt bloß beim starten F1 ( v43 ) stehen.

  • Der Stick geht bei meiner andere Formuler bei der neuen nicht, werde mir ne neue schicken lassen.Kann man von der Orignalimage per Online Flash den Usb Stick flashen zb.OpenHdf.

    • Official Post

    Das ist sehr schwer zu glauben das es nur am Stick liegt wenn er sich in einer Bootschleife befinden soll, den die Installation ist in Grunde genommen so simpel das es gar nicht mehr einfacher geht, wenn man sich ganz genau an die Anleitung hält. Kann es sein das du ein Flashvorgang gestartet hattest und diesen abgebrochen hast, wenn dein USB Stick immer von der anderen F1 erkannt wird?


    Bitte folgende Fragen so exakt wie möglich Beantworten:
    1. Ist die Box seit dem Kauf schon einmal hochgefahren inkl. dem Installationsassistenten?
    2. Funktioniert der Knopf links überhaupt? Bei längerem drücken, geht die Box aus oder nicht? Ruhig 5-8 sek. gedrückt halten.
    3. Hast du die Automatische Installation versucht ohne Knopf drücken? Dies kann man Initialisieren, in dem mann nach dem die Zip Datei auf den Stick entpackt wurde, die Datei "noforce" in "force" umbenennt! Box stromlos machen, Stick rein, Strom an und die Box macht dann alles von alleine. Aber Vorsicht: Nachdem der Flashvorgang erledigt wurde (vor erneutem Neustart) muss der stick unbedingt gezogen werden ansonsten Flasht die Box wieder Neu!!
    4. Sind alle anderen USB Sticks und Festplatten abgehängt während des Flashvorgangs?



    Quote

    Kann man von der Orignalimage per Online Flash den Usb Stick flashen zb.OpenHdf.


    Feststellung oder Frage, da ein Fragezeichen fehlt :winking_face:


    Um ein Backup z.b von deiner anderen F1 aufzuspielen Ja. Um von Factory Image zu einem anderen zu wechseln Nein , außer du Flasht Neu was sowieso angeraten ist.
    - Bootloader ist bei dir nicht das Problem ansonsten hätte der Neue bereits gegriffen.
    - Falls der Knopf bei dir nicht funktionieren sollte, dann wird das angesprochene unter Punkt 3 bestimmt funktionieren.


    Bitte führe Punkt 2 bis 4 aus.

  • 1.Ich hatte gleich zu Openhdf geflasht.
    2.Linker Knopf geht
    3.war noforce mit bestätigung
    4.ja


    Kann es sein das du ein Flashvorgang gestartet hattest und diesen abgebrochen hast, wenn dein USB Stick immer von der anderen F1 erkannt wird? Glaube bei den ersten Flash wurde
    abgebrochen. Was kann man machen das sie wieder Startet.

    Edited once, last by Edi ().

    • Official Post

    Dann ist das Image zerschossen, ganz einfach.


    Lade dir die letzte version von HDF runter (nicht das Team Image!) sondern eine normale Nightly, die jeden Tag neu erstellt wird. -> http://v55.hdfreaks.cc/formule…ler1-178-20161111_usb.zip
    entpacke diese auf dein FAT32 Formatierten Stick und verfahre nach Punkt 3.

    • Official Post

    Erkennt die Box überhaupt nach dem "Strom an" das auf dem Stick eine Flash Software drauf ist? Kannst im Display sehen, den dann bleibt die Box stehen und wartet auf das drücken des Knopfes. Bei force flasht sie sofort los, auch im Display zu sehen. Ein Video wäre sehr gut.

  • Stick rein ,Box Startet Imagename wird angezeigt bein drücken des linken Knopfes steht Flashing und danach Flashing Comleted, Startet neu und bleibt dann beim Booting stehen

    • Official Post

    Ok, an der Stelle müsste Sie dann weiter booten und der Installationsassistent erscheinen. Das Neu Installierte Image wird nicht ausgeführt weswegen auch immer. Umtauschen lassen wenn es noch geht.

  • Ja, natürlich.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Neu Box gekommen. Jetzt hat es auch geklappt mit dem OpenHDF Flashen. Habe mir den TL-WN823N v2 Stick geholt, wird bloß nicht angesprochen trotz installierten Treiber RTL8192CU und RTL8192EU.

  • Ich habe den normalen TL-WN823N Stick - nicht v2. Zumindest der geht mit installierten Treiber RTL8192CU sehr gut bei mir mit HDF Image.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB