Welches Image

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo,
    ich hab auf meinem Formuler 1 momentan das NFR Image drauf. Bin damit aber nicht so zufrieden.
    Ich suche ein Image wo Kodi mit dabei ist. Super wäre auch wenn Amazon prime gehen würde.
    Muss dazu sagen das die Enigma 2 Boxen und was damit alles geht "Neuland" für mich ist.
    Was könnt Ihr empfehlen?
    Vielen Dank
    Gruß

  • Probiere mal OpenHDF. Da gibt es jedenfalls ein Kodi. Nur ist meine Erfahrung, dass das auf keiner Box zufriedenstellend läuft. Und mir hat sich auch noch nicht der wirkliche Sinn von Kodi erschlossen auf einer Enigma2 Box.


    Edit: Ich habe gerade erfahren, das Kodi mit neueren Images nicht mehr läuft, auch nicht mit HDF. Da bräuchte Kodi noch Anpassungen.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

    Edited once, last by zeini ().

  • Kodi, Amazon geht zur Zeit mit keinem aktuellen Image.


    Für die F1 gibt es sehr gute Images.


    Da du schon NFR drauf hast, hast du damit die Möglichkeit NFR-Multiboot zu aktivieren um weitere Images zu installieren.
    Du kannst dadurch die Images untereinander vergleichen.
    Anleitung siehe hier:
    http://www.formuler-support.tv…NFR-MultiBoot-einrichten/

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

    • Official Post

    Multiboot ist ne super Sache aber eher für die Fortgeschrittenen, er sagt es ist Neuland für Ihn, von daher hat er später genug Zeit wieder zurückzukehren und Multiboot in angriff zu nehmen. Für den Anfang ist es schon wichtig das richtige Image für sich zu finden.
    Wie Anmado sagte Kodi läuft mit keinem aktuellen Image, ist aber auf Formulers To do Liste das es wieder lauffähig gemacht wird (Ohne Gewähr!). Amazon Plugin läuft schon seit einer ewigkeit nicht mehr, weis gar nicht mehr ob es weiter gepflegt wird.
    Für den D-Raum sind Images wie ATV, HDF, NFR, PLI und HDMU sehr Interessant und werden oft benutzt. Würde an deiner stelle einfach alles der Reihe nach ausprobieren, bis dir eins sehr gut gefällt.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antworten,
    Das mit dem Neuland bezieht sich mehr auf Enigma 2. Ich hatte vor dem Formuler eine Dreambox 7020.
    Muss feststellen das die Möglichkeiten bei Einigma 2 und den Linuxboxen mittlerweile immens sind so das man als Neueinsteiger schon mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :winking_face:
    Bevor ich ein neues Image drauf mach sollte da der Kernel oder etwas anderes aktualisiert werden? Momentan ist Kernel 4.0.1 am laufen.
    Bei den Images würde ich mit dem ATV anfangen.

    Edited 2 times, last by gustel ().

    • Official Post

    Mit der Installation (Neu Flashen) des aktuellsten Images, wird auch der Kernel aktualisiert. Der Aktuelle ist 4.7.6.

  • Hab so eben das openATV Image drauf gemacht.
    Jetzt hab ich ganz bestimmt einen Anfängerfehler gemacht :smiling_face: Denn ich muss die ganzen Einstellungen noch mal eingeben. Gibt es eine möglichkeit die Einstellungen vor einem neuen Image zu sichern?
    Danke
    Gruß

  • Nicht in allen Images aber in vielen. Unter anderem auch im ATV. Gehe unter Software im Menü, oder so ähnlich. Da findest auch was für Einstellungen sichern, oder auch backup.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

    • Official Post

    Oder einfach im Hauptfenster (Kanal gucken) die Blaue taste drücken und dann unter Software Manager die [lexicon]Settings[/lexicon] sichern oder andere Backups durchführen.

  • Schau dir den Anhang an. Danke dafür an hammer2323


    Admin - bitte auch ermöglichen rar Files hochzuladen.


    edit by CV-Skipper (keine Cams ! Datei entfernt ! Bitte Forenregeln beachten !)

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Vielen Dank für die Hilfe, hab's hinbekommen.
    So langsam läuft die Kiste :smiling_face:
    Jetzt bin ich gerade dabei das Multiboot nach der Anleitung hier im Forum einzurichten. Jetzt wird schon fast einen halbe Stunde der USB Stick von der Box formatiert. Ist das normal?
    Der USB Stick mit 2GB stickt im USB Port auf der Rückseite.
    Gruß

    Edited once, last by gustel ().

  • Halbe Stunde formatieren für 2GB-Stick ist nicht normal.
    Installiere dir EaseUS Partition Manager auf deinem PC und formatiere den Stick damit.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Brauch ich nicht hab Linux auf meinem PC und mit gparted ist das kein Problem. Aber es funktioniert nicht. Hab jetzt aus lauter verzweiflung noch mal ein Image geflasht. Jetzt hängt der Receiver nach dem flashvorgang im booting.
    Ich glaub das wars :frowning_face:
    Ich mal einen neuen tread auf, vieleicht gibt es noch was zu retten.

  • Bitte keine Softcams in die DataBase laden oder als Dateianlage anhängen.
    Dies widerspricht eindeutig unseren Forenregeln und wird hier nicht geduldet.


    @zeini im Wiederholungsfall muß ich dich verwarnen, lass das also bitte bleiben !

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Ok! War aber kein Softcamfile angehängt. Nur der Weg dazu.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB