Formuler F4 Turbo Problem HD Streaming

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Guten Tag an alle Forenmitglieder,


    ich bin zum ersten Mal hier im Forum und freue mich auf eure Hilfe. Danke schon einmal.


    Seit zwei Tagen besitze ich das Gerät und wurde auch gleich mit einem Problem konfrontiert :frowning_face: .
    Zu meinem Problem habe ich über die Suche keine Lösung gefunden, deshalb hier meine Frage:


    Ich möchte die Sender der Box mit dem DVB-T2 HD-Tuner auf Laptop und PC streamen.
    Die "normalen" Sender wie z.B. Das Erste, ZDF, etc. lassen sich unter OpenWebif streamen.
    Sobald ich aber die HD-Sender von Das Erste HD und ZDF HD (HEVEC) streamen möchte, friert das Bild sofort nach dem Umschalten ein, der Ton läuft weiter.
    Ich habe bei beiden Übertragungswegen, PC über Netzwerkkabel, Laptop über WLAN (866MBit/s, 2,4 und 5) Fritzbox 7490, das gleiche Problem.


    Welche Ursache kann das haben?


    Konstellation:
    Gerät mit Tuner A mit DVB-S und Tuner B mit DVB-T2
    OpenATV 5.3.0 vom 21.10.2016
    Feste Netzwerkadresse


    Über jegliche Rückmeldung zurProblemlösung freue ich mich.


    LG anykro

  • Das hängt mit großer Sicherheit am HEVC (bzw. H.265). Das muss auch dein PC/Laptop beherrschen.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

    • Official Post

    Hinzu kommt noch das sich seit dem Image von 2016 bis heute, sehr, sehr viel bei den Treibern getan hat. Würde auf jeden fall das neueste Image Flashen.