Panasonic Plasma's und Formuler F1 : kein bild über hdmi

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo Mitglieder,


    Leider hat mein neu gelieferte Formuler F1 beim auspacken kein lust mit Zwei ältere Plasma Fernseher ca 5 und 10 jahre alt) zu kommunizieren, obwohl alle geräte in mein ganzes haus hdmi kabel zur verfugung gestelt hatte.. Zum glück hat es wohl functioniert met Tulp (video) stecker, ich konnte als resolution usw. ändern und das gerät ausprobieren, leider ohne erfolg zum hdmi problem.
    Obwohl mit sicherheit kein hdmi eingangproblemen bemerkbar waren bei Beide Fernseher von Panasonic vorher, war ich entauscht und mich auf einen trennung (met F1) an's vorbereiten..


    Ich hatte mit verschiedene andere reciever wie AZBOX Ultra HD und Xtrend 9200 immer direct contact , und auch jetzt noch, hatte wohl öfter gelesen das Panasonic hier bekant ist eigenartig zu funktionieren.
    Die machine war schon wieder eingepackt zum rucksenden, wenn ein freund vorgeschlagen hat das Gerät noch mal an einen pc monitor mit hdmi an zu schliessen, und es hat direct functioniert! Also Gerät nicht defekt sonder eher probleme mit kommunizieren über hdmi, wie schon hier am forum eher besprochen.


    Und dan gibt es Google, wie mein freund immer sagt: "mann ist nie die erste oder einige mit ein bestimmtes problem" man findet lösungen im WWW.
    Einige stunden später und Forum wie dieser besucht zu haben, bin ich auf irgend einer Englische seite gestossen und es war einfach wie oft:


    https://forum.quartertothree.c…sonic-plasma-hdtv/77673/7


    Ein hdmi splitter von weniger als €5 war die Lösung! die war schon gekauft und verborgen in irgendwelche schrank zuhause, also wieder suchen... Gefunden und es functioniert tadelos!


    Wenn es im zukunft noch mal verzweifelte (be)sucher wie ich gibt, hier ein beitrag die mich geholfen hat. An die entwickler von Formuler damit vielleicht auch ein fehler die behoben werden muss..


    M.fr. Gr. Leonardo, die Niederlande

    • Official Post

    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu diesem Thema, wird bestimmt einigen Usern Helfen. Werde die Problematik mit den älteren Panasonic Fersehern weiterleiten, evtl. kommt dann ein fix.

  • Oft sind es einfach falsche HDMI Einstellungen.
    Ältere TV-Geräte , kommen oft nicht mit 1080i oder 720p nicht zurecht.
    oft wird der Fehler gemacht, das in der Einrichtungsassistent im Image eine viel zu hohe Auflösung gewählt wird.
    Die folge ist, das am älteren TV Gerät kein HDMI-Signal, nach der Übernahme, ankommt.


    Abhilfe:
    einen niedrigeren Wert einstellen, bis ein TV-Bild zu sehen ist (mit 540Pp sollte jedes ältere Flach-TV zurecht kommen)

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2