ORF Karte

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo,
    Ich habe mir vor einiger Zet einen F1 zugelegt ohne es zu wissen, daß der nicht für den Empfang von ORF mit ORF Karte geeignet ist!
    Ich habe sogar bei ORF angerufen und habe die negative Antwort bekommen.
    Die Karte hatte mit meinem alten Kathrein UFS 910 normal funktioniert.
    Hat jemand eine Ahnung, ob man da was tun kann?

  • Die Karte geht :winking_face:


    Jedoch benötigst du eine "Softcam"


    Eigentlich habe ich schon zu viel verraten, da das hier nicht supportet wird


    Google wird dir sicherlich weiter helfen.


    Welches Image nutzt du?

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Doscam drauf und es lüppt!

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Danke für die Antworten. Warum soll das nicht supportet werden, wenn ich mir die Karte gekauft habe, es geht nicht um CS oder so was.
    Ich habe OpenPli 4.0 darauf, auf dem feed ist aber kein doscam. Geht es nicht mit einem anderen auch?
    Oscam, evocam, sbox oder die üblichen verdächtigen CCcam und Mgcamd. I will nur meine bezahlte ORF Karte zum laufen bringen!

  • Nimm cccam 2.3. Das geht auch ohne Config.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Danke für die Antworten. Warum soll das nicht supportet werden, wenn ich mir die Karte gekauft habe, es geht nicht um CS oder so was.
    Ich habe OpenPli 4.0 darauf, auf dem feed ist aber kein doscam. Geht es nicht mit einem anderen auch?
    Oscam, evocam, sbox oder die üblichen verdächtigen CCcam und Mgcamd. I will nur meine bezahlte ORF Karte zum laufen bringen!


    Wir sind ein Hersteller Forum!
    Softcam und die dazu gehörenden Configs mit Keys ist vorsichtig gesagt Grauzone bzw. zum Teil nicht Legal.


    Beispiel HD+ oder Sky
    Die Anbieter möchten, das ihre Karten nur in Ihrer eigenen Hardware laufen.
    Sie sehen es nicht gerne, wenn diese Umgangen werden.


    Ein Hersteller Kann durch diese Anbieter Probleme bekommen, wenn er solchen Sachen offensichtlich supporten tut.

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Zu Amando - Ja, du hast Recht was die Hersteller betrift, obwohl ich es nicht vertsehe warum der Formuler nicht so gebaut ist, daß
    jedes modul und jede Karte mit dem funktionieren ! Es gibt sicher logische Gründe dafür wie Kostenpunkt u.s.w.
    Zu Zeini - soll ich einfach Modul mit Karte reinstecken oscam starten, geht schon?

  • Eigentlich muss das nicht groß diskutiert werden


    Für CI+ werden Lizenzen benötigt.
    E2 Receiver haben in der Regel die Lizenzen nicht.


    Findige Imagebauer umgehen sowas :winking_face:


    Hinweise hast du jetzt genug bekommen, jetzt Google einfach!!
    PS statt PLI würde ich openHDF nehmen :winking_face:

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Von Oscam habe ich nichts geschrieben (obwohl das auch geht - aber nicht ohne Konfiguration).
    Lies mal genau.


    Ansonsten das befolgen was dir anmando geschrieben hat am Schluß. Da bekommst auch Support.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Zeini, ich habe mich verschaut ich weiß jetzt was du meinst. Danke, ich schau mal. Habe jetzt richtig gelesen.
    Zu Amando - Ich checke mal den Open HDF. Einmal habe ich es installiert aber es hat mich nicht so richtig angetan.