Wlan

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • wo bekomme ich den Original Wlan stick für die F1 oder welche sind noch gut dafür geeignet

    Edited once, last by Edi ().

    • Official Post

    In Grunde genommen sollte eine breite Palette an Wifi Sticks in den Formulars funktionieren. In den Images sind unter Erweiterungen und Plugins diverse Treiber für Wifi vorhanden, von daher eine gute Basisunterstützung.
    Wifi Sticks kann man natürlich bei dem Formuler Verkäufer kaufen, er muss natürlich auch ein gewisses Kontigent an Optionaler Hardware wie Tuner, Kabel, WIfi etc. vorrätig haben. Einfach bei deinem Verkäufer nachfragen.

    Den von Kirillm vorgeschlagenen TL-WN823N 300Mbps Mini Wireless N USB Adapter von TP-Link würde ich an deiner stelle auch nehmen. Ist bei Amazon ab 9€ und bei anderen schon ab 8.90€ zu bekommen und bei konstanten 270 Mbps eine extrem gute speed.

  • Wieso willst du den TP-WIFI- Stick nicht?
    Raten tue ich aber grundsätzlich eher immer zu einem WIFI-Bridge, oder zu einem Power Line Adapter. Das läuft praktisch immer mit allen Receivern, da du da ja in die Ethernetschnittstelle zur Box gehst.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Wie sollen wir das beantworten?
    Ich habe ein Octagon Stick und dieser funktioniert.


    Das Ganze ist aber auch abhängig, wie gut dein Netzwerk eingerichtet ist und wie gut deine W-Lan Einstellungen sind.
    Wenn diese auf Werkseinstellungen belassen werden und zufällig in der Nachbarschaft der gleiche Router steht, dann gibt es oft Probleme.
    Auch Fremde W-Lan Netze die auf dem gleichen Kanal senden, beeinträchtigen den Empfang.

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Warum wird hier ein Wlan Stick angeben der TL-WN823N der absolut auch mit den abgegeben Treiber nicht funktioniert.


    Habe nun openatv 6.0 installiert und den Wlan Stick Tl-WN 821N angeschlossen. Der Stick funktioniert einwandfrei.
    Der Treiber wird sofort automatisch erkannt. Also ich bitte euch kauft den TL-WN823N stick nicht. Die Angaben von dem User der den Stick angibt sind falsch und man gibt unnötiges Geld aus.