LAN Verbindung

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo Formuler-Gemeinde,
    habe aufgrund der guten Bewertungen einen F1 gekauft.
    Der kam mir heute ins Haus geflattert und jetzt habe ich das Problem, dass ich den F1 nicht per LAN mit dem PC (WIN10) verbinden kann.
    Ich bin auf dem Gebiet ein Laie.
    Bisher habe ich im F1 unter "Network Setup" nichts verändert, beim Netzwerktest erscheinen dann folgende Meldungen


    Netzwerkadapter LAN Verbindung
    Lokales Netzwerk Verbunden
    DHCP Aktiviert

    IP-Adresse Nicht bestätigt
    Nameserver Nicht bestätigt


    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :confused_face:
    Die App "dreamboxEDIT" habe ich auch installiert um die Senderliste zu ändern, auch zur Bedienung der App bräuchte ich Eure Hilfe.


    Wenn sich hier eine Fachfrau oder ein Fachmann erbarmen täte einem "Dummie für Netzwerk" unter die Arme zu greifen wird mein Dank grenzenlos sein.


    mit Grüßen aus dem Frankenland


    Klaus


    P.S. Nicht eilig, kann erst morgen wieder daran arbeiten

  • Hallo,


    steck am besten das Lan Kabel an den Router, DHCP ist eh aktiv. Ist das einfachste, dann siehst auch unter IP-Adresse unter welcher
    Adresse die Box erreichbar ist.
    Direkte Verbindung mit dem PC geht auch, dazu mußt feste IP am Receiver zuweisen, aber muß im gleichen Netz wie der PC sein.
    Beispiel: Dein PC hat 192.168.10.20 dann gib dem Reveiver z.B. 192.168.10.21


    Gruß
    scotty

    • Official Post

    Hallo,


    wie scotty sagte, einfach am Router anschließen dann bekommt der F1 auch eine IP und Nameserver wird auch angezeigt.

  • Danke für die nette Rückmeldung :smiling_face:


    Es grüßt ein Hesse, der an der Grenze zu Unterfranken wohnt :winking_face:

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2