Satelliteneinstellungen

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich an dem Formuler F3 genau machen muss, damit Astra 19,2° und Hotbird 13° funktionieren. Ich habe 2 LNB`s eben genau für diese beiden Satelliten. Bisher hatte ich nie Probleme mit einem Receiver beide Satelliten zu Empfangen.
    Nun versuche ich schon seit Tagen auch diese beiden Satelliten auf dem Formuler F3 zu speichern. Leider bisher ohne Erfolg. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht, nichts hat funktioniert. Ich bin jetzt doch sehr frustriert.
    Ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Einstellungen ich genau machen muss damit beide Satelliten laufen.
    Im voraus schon einmal vielen Dank.

  • Hallo
    Das Weissagung ich leider nicht. Kannst du mir denn bitte sagen welche Einstellungen ich noch versuchen kann ?
    Das muss doch auch zu machen sein ohne das ich jetzt auf das Dach steigen muss.

  • Schwer zu sagen,


    bei mir sieht es so aus:


    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Wenn's so nicht funzt, dann genau mal umgekehrt versuchen. Also Port A: 19.2° und Port B: 13"

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Hallo
    Also ich hab auch schon versucht die Port zu wechseln, hat auch nichts gebracht, leider.
    Es kann doch nicht sein das es bei einem Reserverad der neusten Generation keine 2 Satelliten gespeichert werden können
    Wo könnte ich denn Infos wie das eingestellt werden muss her bekommen ??
    Es gibt ja zu diesem Gerät Nichteinhaltung eine Bedienungsanleitung wo man die einfachsten Einstellungen nachrücken kann.
    Das Gerät fristet mich mittlerweile total .
    Ich bin weiterhin für jeden Tipp den ausprobieren kann dankbar.

  • Wie sind deine bisherigen Receiver, die gelaufen sind, eingestellt. Poste mal hier die genauen Einstellungen.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

    • Official Post

    Am besten mit Bildern. Was noch Interessant wäre ist eine detaillierte Beschreibung deiner LNB`s (Quadro, twin, Quattro mit Multischalter oder Single mit Diseq).
    So wie Anmado es auf dem Bild gepostet hat müsste es laufen.! Bei Astra und Hotbird einmal port A+B vergeben, wenn es nicht geht dann B+A versuchen. Ist ingrundegenommen kein Hexenwerk,außer es liegt ein defekt vor.