Farbtasten belegen

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo zusammen,


    muss ich zwingend Quickbutton installieren um die Grün/ Blau- Taste belegen zu können ? Oder gibt es einen anderen Weg ?

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Quickbutton ist bei den meisten Images nicht mehr die beste Wahl. Die meisten Images haben dafür Hotkey mit an Board.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Habe NFR 6.0 und da ist bei hotkey nur für Rot/Gelb die Tastenbelegung einstellbar, Grün/Blau fehlt.
    Gerade unter dem Info Panel --> Remonte Setup die Einstellungen für Blau/Grün gefunden, da sind nur 3 Möchlichkeiten der Belegung.
    Muss ich noch ausprobieren mit einer mir angenehmen Belegung, ich wollte eigentlich Hbbtv auf die rote Taste ... die box stürzt aber ab, weil "vorgegeben" u.a. auf der blauen Taste.
    Ich teste und berichte ... :winking_face:

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Ich hatte mal NFR kurz probiert. Deshalb weiß ich nicht mehr, wie das bei diesem Image mit den Farbtasten ist. Im OpenHDF-Image gibt es jedenfalls die Möglichkeit wirklich fast alle Tasten anders mit Hotkey zu belegen.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Habe NFR 6.0 und da ist bei hotkey nur für Rot/Gelb die Tastenbelegung einstellbar, Grün/Blau fehlt.
    Gerade unter dem Info Panel --> Remonte Setup die Einstellungen für Blau/Grün gefunden, da sind nur 3 Möchlichkeiten der Belegung.
    Muss ich noch ausprobieren mit einer mir angenehmen Belegung, ich wollte eigentlich Hbbtv auf die rote Taste ... die box stürzt aber ab, weil "vorgegeben" u.a. auf der blauen Taste.
    Ich teste und berichte ... :winking_face:


    Mach bitte openNFR6.1 drauf.
    Dann rufst du das:
    Hauptmenu< Info Panel< Image/Remote-Setup< Red Panel auswählen
    Mit der Rechts/Linkstaste am Steuerkreuz "HBBTV" auswählen
    und anschließend mit Taste Grün bestätigen

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Quote

    Mach bitte openNFR6.1 drauf.

    Mache ich morgen, da ist hier Feiertag ... und werde dann berichten.

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Ihr habt noch den Bus und Bettag.
    Habt ihr es gut, den haben wir seit 1991 nicht mehr :frowning_face:

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Soooo, ich bin fertig mit dieser box !! Und was jetzt folgt ist reiner Frust .... :angry_face:


    Ich bin jahrezehntelang im Receiverbereich unterwegs, aber diese probs welche mir die F1 bisher gemacht hat kannte ich bis dato nicht, hat mal ein update gefunzt,die box eingerichtet und in Ruhe gelassen war Alles gut. Aber sobald ich was ändern will, wird sie zur Zicke.
    Und ob ich hier oder bei NFR gelesen habe, bin ich der Einzigste mit diesen Problemen ... wieso ??
    Hatte u.a. bei NFR schon mal den Verdacht geäußert das ich eventuell ein Montagsgerät erwischt habe.


    Aber zum eigentlichen thread ... es wird kein stick mehr erkannt ( nicht mal der vom letzten update ) und wie oben schon gesagt, ich habe keine Lust mehr mit dieser box.


    Ich danke Allen Helfenden, ich lasse sie imMo noch nebenher laufen und demnächst steht sie zum Verkauf.


    PS.@ Admin, damit kann der thread geschlossen werden

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • "Montagsboxen" gibt es überall.
    Wie lange hast du die Box schon?


    Denn Normal ist es nicht.
    Meine F1 ist mit die zuverlässigste Box die ich habe.
    Daher, rufe dein Händler an und besprich das mit dem und schicke sie zur Reparatur (2 Jahre ist die Garantie)

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • @ anmado


    in diesem Fall saß das "Dumm" ( trotz jahrelanger Erfahrung, aber wahrscheinlich betriebsblind :unamused_face: ) wieder mal vor der box.
    Es hatte mir keine Ruhe gelassen ... ich hatte die "falschen" einzelnen Dateien auf die Sticks kopiert statt den Ordner ( und ich war mir so sicher alles korrekt gemacht zu haben ).


    NFR 6.1 drauf, Farbtasten belegt und jetzt funktioniert natürlich Alles wie es soll und die box bleibt hier ! :grinning_squinting_face:


    Mannomann, ich könnte mich smilie_verl_049.gif

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

    • Official Post

    Kann ja passieren :winking_face: Auch die, die es schon seit Jahren machen, ertappen sich dabei wie Sie alles schief angehen können. Immer Ruhe bewahren und zweimal alles checken, dann führt es immer zum Ziel.
    Ende gut alles gut, danke fürs feedback :smiling_face:

  • Danke für deine Rückmeldung.
    Bei der "Betriebsblindheit" habe ich mich auch schon ertappt :winking_face:

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2