Netzwerkverbindung nach dem Booten und HbbTV

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen S mini seit einer Woche in Betrieb, langsam kommen jetzt aber die Fragen - und da es keine Bedienungsanleitung gibt, stelle ich sie mal hier:


    1. Einstellungen: Netzwerklaufwerk verbunden, Zugriff funktioniert, Aufnahmemedium: Netzlaufwerk, Energiesparmodus Eco ist aus, kein USB-Stick angeschlossen, FW 1.4.8 r11207 vom 26.9.17
    Wenn nach dem Einschalten des Receivers die Aufnahmetaste gedrückt wird erscheint die Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen - Speichermedium nicht verfügbar". Abhilfe schafft: Menu - Einstellungen - Aufnahmeoptionen - Aufnahmemedium: Netzwerklaufwerk - OK
    Gibt es eine Möglichkeit, dass nach dem Einschalten das Netzlaufwerk automatisch eingebunden wird? Aufnahmen über den Timer funktionieren so nämlich nicht.


    2. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit für HbbTV (Smart TV) über die rote FB Taste gibt?


    3. Lassen sich Apps auf Tasten der FB legen so dass man mit einem Tastendruck z. B. die Mediaplayer-App starten kann?


    Schon mal Dank vorab an alle!

  • zu 2
    HbbTV noch nicht verfügbar ist aber auf der To do Liste


    zu 1 werde ich testen und berichten

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Hallo weite Welt,


    hat das Netzwerkverbindungsproblem keiner außer mir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da einen Einzelfall habe...


    Vielleicht das Problem noch mal auf Englisch:


    After booting the settop box the PVR cannot record anything to the network drive which has been defined under [lexicon]settings[/lexicon] - recording options previously (Message: recording impossible - no recording drive). I have simply to confirm this setting again (recording to network drive) and then it works fine. This is especially a problem for the scheduled recordings.


    Any ideas?


    Viele Grüße / Kind regards