A02 bzw. V14 mit Doscam

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir jetzt auch den Formuler F1 zulegen. Habe allerdings noch eine Frage und zwar funktioniert die Skykarte A02/S02 bzw. die V14 im internen Smartcardreader unter Doscam? Ich frage nur deshalb, weil die A02 unter Doscam im internen Kartenschacht der ET4000 und im MK-Digital XP1000 nicht laufen.


    Schöne Grüße
    Sokar

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • A02 hab ich nicht mehr und kann die daher nicht positiv bestätigen.
    Im Normalfall sollte die aber auch laufen.
    Die A02 ist bei fast allen schon getauscht, wenn du noch eine hast ist es nur mehr eine Sache von wenigen Wochen.


    Die V14 läuft definitiv im Kartenleser mit geblocktem Oscam (Doscam) im fastmode.
    Befass dich unbedingt mit EMM-Blocken, nicht dass deine Karte gepairt wird.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • Danke für die Antwort. Ich habe mir am Wochenende einiges an Lektüre zum Thema blocken ausgedruckt bzw. angesehen. Da ich die V14 gegen Ende Februar (lt. Sky) erhalten soll, wollte ich mir vorher noch einen guten Receiver (Formuler F1) zulegen. :thumbs_up:


    Eine Frage zum Thema Formuler F1 Receiver habe ich dennoch und zwar ist mir dieser deshalb so sympathisch weil der keinen Lüfter hat. Alle anderen Receiver mit 1300 MHz Prozessor haben solche Lüfter verbaut.


    Ich hoffe, dass es beim Formuler F1 deshalb zu keine Hitzeproblemen oder der Gleichen kommt? Wie wird dieser eigentlich gekühlt?

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • @googgi
    Vielen, vielen Dank für das Bild. Nun ist meine Entscheidung endgültig fix, diesen Receiver zu kaufen :winking_face: .


    Letzte Frage, die V14 kann ich im internen Kartenschacht aber schon freischalten oder?


    Schöne Grüße
    Sokar

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • @googgi
    Vielen, vielen Dank für das Bild. Nun ist meine Entscheidung endgültig fix, diesen Receiver zu kaufen :winking_face: .


    Letzte Frage, die V14 kann ich im internen Kartenschacht aber schon freischalten oder?


    Schöne Grüße
    Sokar


    Prima, gute Entsacheidung !
    V 14 im internen Reader ist mit (D)oscam keinerlei Problem.

    ________
    Gruß
    SKIP

  • Jetzt ist mir nochmal eine Frage bzw. eine Verständnisfrage eingefallen. Und zwar wenn ich die V14 erhalte und die Emm's blocke, ist dann Homesharing, so hoffe ich doch, damit noch möglich?


    Schöne Grüße
    Sokar

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up:

  • Hallo Leute!


    Möchte wie versprochen meinen Eindruck vom F1 abgeben. Bin leider, aus beruflichen und familiären Gründen nicht früher dazu gekommen diesen zu schreiben.....


    Die Bildqualität vom F1 hat mich sehr beeindruckt. Die Umschaltzeiten und das Starten der Box geht extrem schnell. Habe bis jetzt zwei Images getestet und zwar das Open NFR (flash) und das OpenATV im Multiboot. Mir kommt vor, dass das Open NFR vom Deepstandby Start schneller startet als das Open ATV kann aber auch mit dem Multiboot zusammenhängen?


    Weiters habe ich auch die CI+ Funktion von Sky mit Modul getestet. Hier ist mir aufgefallen, dass dies zwar funktioniert, allerdings werden Sender mit Jugendschutzpin nicht erfolgreich entschlüsselt. Hier habe ich dann eine Art Filmschleife von dem Sender den ich vorher angesehen hatte.


    Weiß nicht ob dies ein Bug ist und man diesen noch beseitigen kann oder etwas Anderes???


    Zur Verarbeitung der Box. Finde dies ist sehr sehr anständig gemacht worden. Weiters war für mich eines der Kaufkriterium, dass dieser keinen Lüfter hat und somit nicht so anfällig ist wie beispielsweise eine Nemesis (was man mit dem Lüfterproblem so liest...) Die Fernbedinung ist auch in Ordnung jedenfalls besser als wie manche Anderen die ich in den Händen hielt (möchte hier keine Namen nennen...)


    Habe es nicht bereut den F1 gekauft zu haben. Preis- Leistung ist bei diesem Receiver auf jeden Fall TOP!!! Werde den REceiver auf jeden Fall weiterempfehlen. Überlege ob ich mir für mein Büro nicht auch einen F1 zulegen werde....


    Schöne Grüße


    Sokar

    Schöne Grüße


    Sokar :thumbs_up: