Neuinstallation klappt nicht

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Die Neuinstallation hat normal gestartet.Nach der Auswahl der Auflösung ist das Bild verschwunden.
    Ich sehe jetzt sobald ich den Formuler F1 einschalte den schwarzen Bildschirm und die Meldung: n. Darstellbar
    Kann jemand weiterhelfen? danke
    Fernseher: Sony KDL 32S4000 (3 HDMI Eingänge)

  • Du wirst bei deiner F1 beim einrichten die falsche Bildauflösung gewählt haben.


    Beispiel:
    Dein TV gerät kann nur 720P
    wenn du 1080P einstellst, dann kann das dein TV-Gerät nicht umsetzen und das Bild bleibt schwarz.


    Abhilfe:
    an deinem PC die IP-Adresse des Receivers eingeben.
    openWebif öffnet sich


    Dort kannst du deine Einstellungen korrigieren


    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Genau das habe ich gemacht,1080P ausgewählt.
    Muß ich dazu den Receiver mit Netzwerkkabel mit dem PC verbinden?
    Oder mit den Router?
    Wo finde ich die IP-Adresse meines Receivers?


    Sorry für die Fragen,aber ich bin halt absoluter Laie.
    Danke im vorraus

  • Dein Receiver am besten mit dem Lankabel am Router anschliesen
    Die Ip-Adresse findest du, wenn du das Menu des Routers aufrufst.


    Aber wenn du sowieso noch nichts eingerichtet hast, dann flashe einfach neu.
    Das ist in 5 min erledigt

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Leider hat es nicht geklappt.
    Ich habe zuerst im Menu meines Routers die zugewiesene IP Adresse für den Formuler1 eingegeben.(vorher mit Lankabel verbunden) Da kam die Meldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.
    Dann habe ich einen USB Stick mit Windows XP auf Fat32 formatiert und die Datei openatv-6.1-formuler1-20171221_usb.zip
    bzw nur das Verzeichnis formuler1 draufgespielt. Im Verzeichnis Formuler1 befinden sich 4 Dateien:Imageversion,kernel,noforce,rootfs.Der Receiver erkennt die Datei und es kommt die Meldung :booting.
    Gleichzeitig schaltet der fernseher auf Meldung n. Darstellbar.Auf dem display des Receivers steht dann Favourit und es tut sich nichts mehr.
    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht..

    • Official Post

    Der Receiver muss nach dem einstecken des USB Sticks und anschließendem Neustart der Box (ac power on) im Display das update das sich auf dem USB Stick befindet erkennen. Es zeigt den Namen des Images an, ab diesem Zeitpunkt muss man den seitlichen Knopf betätigen und die Installation startet. Bei dir ist die Box anscheinend einfach durchgelaufen ohne Installation.
    Siehe auch -> Anleitung: Update mit USB-Stick