HDMI CEC und Fernbedienung beim F1

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo, 1) Formuler F1 Receiver ist eingericht, top Gerät!Nur eine Frage zur Fernbedienung: HDMI CEC auf TV und Reciever aktiviert. TV ist über ARC mit AV Reciever verbunden, welcher wiederum am Sat-HDMI-Anschluss mit dem Reciever verbunden ist.Problem: Beim Ausschalten des Reciervers gehen TV und AV Reciever mit aus, so soll es ja such sein! Aber: Beim Einschalten des Recievers geht zwar der TV mit an, aber am AV Recierver tut sich nichts!!!!!Liegt es an den Einstellungen? Hab aber eigtl nix anderes gemacht wie beim Vorgänger Edision OS mini, der auch mit externer Festplatte betrieben wurde und beides funktionierte! Hab such schon die Festplatte als Ursache abgesteckt, selbiges Problem!Bitte um Rat, da ich sehr gern bei einer Fernbedienung bleiben möchte!!!!2) Kann man mit der Fernbedienung auch den TV irgendwie bedienen? Auch da gab es beim Edision OS mini eine Umschalttaste zwischen Reciever (STB) und TV (TV), wobei mich da eher weniger stört!


    VG Safran

  • Probiere mal den minimalen Sendeabstand einzuschalten. Fange mal mit 50 ms an.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

    • Official Post

    Weiß jetzt nicht welches Image du benutzst aber die HDMI CEC Einstellungen sind sehr umfangreich und man kann an dem F1 sehr viel einstellen, das alles wie gewünscht funktioniert müssen TV und AVR Receiver auch abgestimmt werden. Bei Tv alle freigaben und Unterstützungen für CEC aktivieren, das gleiche bei AVR und F1 tätigen dann alles der Reihe nach ausprobieren. Natürlich müssen auch alle angeschlossenen HDMI Kabel mitspielen und Signale problemlos weiterleiten, deswegen benutze ich nur Netzwerkkabel von Amazon und fahre mit denen am besten.


    Die F1 Fernbedienung als Ersatz für die TV FB wird leider nicht gehen.

  • Vielen Dank! Hat geklappt! Jetzt brauch ich keine TV Funktion mehr bei der FB, kann nun bequem alles damit steuern! Das mit den 50 ms hat geklappt