Der Start mit dem F1

>> Important Information <<

If users still ignore our forum rules and post again portal`s by name and url`s, the thread will be closed, postings deleted and user/s banned.
This is not a support forum for provider/portal related issues! Pleas follow the forum rules.

Thank you for your understanding.
  • Hallo Allerseits,
    erhalte in den nächsten Tagen meinen F1. Was mir im Augenblick fehlt ist ein wenig der Überblick.


    Habe hier viel gelesen, vermutlich schon zu viel?


    Was muss ich tun wenn ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nehme?
    Strom, Antenne, TV verbinden und Power an, oder muss ich vorab Dinge flashen oder installieren.


    Es erinnert mich ein wenig an Handy rooten und Custom-ROMS installieren.


    Dank für die Hilfe im Voraus

  • Hallo Stephan, die meisten user hier sind freizeitmässig unterwegs und deshalb nicht just in time. ;)


    Zitat

    Was muss ich tun wenn ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nehme?Strom, Antenne, TV verbinden und Power an

    Genauso, dem Erstinstallationsassistenten folgen und dich dann Schritt für Schritt ( Netzwerkverbindung, Festplatte einbinden usw. ) vorantasten.
    Die Einrichtung ist unkompliziert, an das Flashen bzw. anderes Image kannst du dich etwas später wagen.
    Wenn du weiter Fragen hast, lies hier im Bereich bzw. bei Allgemeines.

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Zunächst mal Dank für die Info.
    Ich habe mit dem Flashen keine Berührungsprobleme. Meine Sorge war, dass ich mir mit dem ersten Start etwas 'verbaue'.


    Schönen Abend noch.

  • Auch wenn Ha_mu mit dem Erstkontakt richtig liegt, würde ich trotzdem nach dem ersten austesten sofort die Aktuellste Version des Images Installieren. Vorinstallierte Werksversion ist relativ alt und bietet bei weitem nicht das was die Aktuelle Version kann. Um sich damit nicht zu viel den Kopf zu zerbrechen ist es angebracht dann auch schnellstmöglich ein Aktuelles Image zu Installieren und peu a peu alles in Ruhe einzurichten. Alle nötigen Infos sind hier auf dem Forum vorhanden und wenn es irgendwo hakt, helfen wir dir natürlich gerne weiter ;)

  • Danke für die Info.
    Haben inzwischen 2 Images ausprobiert.
    Was mir mehr Probleme bereitet ist die Einbildung der HD02. Darüber dürft ihr ja leider keine Auskunft geben. :-( Besonders wg. der Softwarebezugsquellen...


    FG

  • Wegen deiner HD02 Karte dürfen wir dir nicht helfen.


    Aber eine Image Empfehlung kann ich schon abgeben.
    openHDF6.2 von HDFreaks ;)

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.1 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2