Formuler S Turbo CI+ HD+ 04 Karte nicht zu gebrauchen

>> Important Information <<

If users still ignore our forum rules and post again portal`s by name and url`s, the thread will be closed, postings deleted and user/s banned.
This is not a support forum for provider/portal related issues! Pleas follow the forum rules.

Thank you for your understanding.
  • Hallo zusammen, wollte noch mal kurz zur Fomuler S Turbo Box was los werden. Wenn man einen 4 K UHD HD+ Reveiver sucht ist der Formuler S Turbo der erste der überall angeboten wird. Muss sagen hat ein tolles Bild aber das war es dann. Wenn man von HD+ ein CI+ Modul kauft und eine HD+ 04 Karte (die es nur noch gibt da es der neuste Sicherheitsstandard ist) und dann noch ein Eurosport Abo dabei hat . Kauft die Box nicht weil das Modul und die Karte nicht drauf laufen die 117 € könnt ihr euch sparen. Habe jetzt 3 Wochen rum gemacht mit Cateye 2, CIPlusHelper und sämtlichen sachen, man bekommt es nicht zum laufen bei der Installierung ist bei 60% schluß und die Verschlüsselung bleibt.
    Kauft euch was anderes und Infomiert euch sonst macht ihr den selben fehler wie ich.


    Gruß Verpacker 40

  • Nachdem ich jetzt beim Vertriebsleiter Deutschlands mit der Box war, hat sich rausgestellt das es ein neues CI+ Modul ist die von der Box nicht erkannt wird. Es wurden jetzt Fotos gemacht und wird nach Korea geschickt um für die Box ein Update zu bekommen.

  • Das poltern verstehe nicht ganz.
    Denn es ist bekannt das solche Receiver die entweder E2 oder Android oder ähnliche freie Image/Firmware nutzen, nicht für CI+ Zertifiziert sind.
    Bedeutet im Klartext, dass es es vorkommen kann, das neuere Module Unterumständen noch nicht funktionieren.


    Es ist nicht gewollt von HD+ und Co, das es auf anderen Geräten restriktionfrei funktioniert.
    Also vorher schlau machen was geht und was nicht und danach entscheiden.


    Meine HD+ Karte läuft ohne Probleme ;)

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Ich habe mir für 10€ eine HD+ 02 bestellt und die Seriennummer im HD+ Portal eingegeben.
    Freischaltsignal und die richtigen Downloads gemacht , sie lief sofort ohne mucken.

  • Die 04 ist sehr problematisch auf E2 als auch jetzt auf Android. 02er oder 03 laufen sehr gut, für die 04er sollte es in kürze auch etwas geben.

  • Plugin cateye2 installieren und starten, hd+ Modul mit Karte reinstecken und dann läuft das problemlos. Es kann evtl. nur probleme bei einigen 04 Karten geben.