Aus meiner Bastelecke...

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Ich habe meinen Raspberry Pi mit dem Formuler F4 verbunden,geht natürlich auch mit jedem anderen E2 Receiver.Ich habe das ähnlich realisiert.Ich wollte im Wohnzimmer was anderes schauen als das Signal des dortigen Receivers. Wenn mein Schatz was anderes schaut war ich immer gezwungen das auch zu sehen(wir haben am Rechner beide einen kleinen Monitor der das FBAS Signal wiedergibt).Ich habe LibreELEC / Kodi mit dem PVR Addon VU plus-Enigma2 installiert. Es wird das komplette EPG und Videotext sowie HD Programme übertragen. Alles ruckelfrei ,da ich per LAN verbunden habe .Als Audiosignal verwende ich einen Bluetooth Kopfhörer. Zur Steuerung dient mir eine Microsoft-Fernbedienung aus dem Jahre 2003 die damals für Windows XP MCE gedacht war und auch schon vor Kodi mit XMBC lief. Besonders schön ist das ich sogar umschalten kann und somit einen vollwertigen 2.Empfänger habe.

    Images

    Grüsse
    BM
    ---Formuler F1---19.2 ⁰ Ost & 28.8 ⁰ Ost ---DVB-T---HD+02---openatv-6.1-formuler1-20171001_usb---
    Für diese Nachricht wurden wiederverwendbare Elektronen genutzt - der Umwelt zuliebe.

    Edited once, last by bertiman ().

  • SAM

    Closed the thread.