Transcoding

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo,


    ist es normal beim Formuler F1 wenn ich per Transcoding schaue das er das TV Signal abschaltet??? Kann man das irgendwo so schalten das er Transcoding und trotzdem TV Signal lässt ?


    Zweite Frage, kann man nur einmal per Transcoding auf den Receiver zugreifen oder kann man das wo einstellen ?
    Der Receiver soll etwas empfangen und einigen als Transcoding zur Verfügung stellen. Ich habe es bislang nur hinbekommen einmal zu zu greifen. Auf normales Streamen mit 2MB! können mehrere schauen und auch das TV Bild bleibt, aber das hilft mir nicht. Ich hatte gehofft mit Transcoding minimierter Bandbreite das gleiche wie normales Streamen...


    Ich würde mich über Aufklärung freuen...


    lg
    M.Dittmann

  • Hallo pixbox,


    könnte ich machen. Aber bei normalen Stream geht es doch auch solange ich auf dem gleichen Transponder bleibe.


    d.h. ich kann sogar unterschiedliche Programme von dem gleichen Transponder mehrfach schauen...


    z.b. über TV Programm 1 und als Stream Programm 2, auf einem anderen PC ebenfalls Programm 2 und ein weiterer VLC Programm 3 usw.


    Nur der Transcoding schaltet sobald aktiviert TV weg und man kann nur einmal Transcoding gucken ... mein Ziel war es ein Programm auf TV zu bringen und ein anderes mehrfach per Transcoding (kleiner Datenstrom) abzugreifen...


    wie gesagt als normaler Stream geht es wunderbar , verbraucht aber 2MB je Stream :frowning_face:
    Daher Transcoding...


    Können sie mir das genauer erklären ?


    lg
    M.DITTMANN

  • Das Formuler kann kein echtes Transcoding
    Dies wird nur über "Software Transcoding" realisiert.
    Und hat dadurch auch seine Schwächen.


    Receiver die echtes Transcoding können, findest du nicht in der Preisklasse der F1 :winking_face:

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Hallo anmado,


    dh. dann auch das der F1 nur einmal per Transcoding abgegriffen werden kann und er sein Transcoding aus dem Signal was zum HDMI bzw CVBS geht holt und er dadurch sobald Transcoding läuft diese Ausgänge abschaltet ?


    Welcher Receiver könnte denn echtes Transcoding und ginge es dort dann auf dem gleichen Transponder egal welches Programm als Transcoding mehrfach zu streamen und zu gleich ein Programm aus dem HDMI bzw CVBS zu gucken ohne das der Receiver das weg schaltet ?


    lg
    M.DITTMANN

  • Transcoding geht per Stream über LAN oder W-Lan und nicht über HDMI :winking_face:

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :smiling_face:



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Hi anmado,


    ja so klar:-) nur sobald ich per Transcoding drauf zugreife schaltet der F1 sein HDMI bzw CVBS auf schwarz...
    und ich kann nur einmal per transcoding zugreifen gegenüber Standart Stream wo ich zich mal zugreifen kann und dazu sogar HDMI bzw CVBS Ausgang parallel bleibt...


    lg


    M.DITTMANN