CoolTVGuide - zur übersichtlichen Darstellung der TV-Sendungen (EPG)

  • Das Tool cooltvguide findet Ihr auf dem Feed unter den Erweiterungen (PlugIns installieren) bei den "extensions".


    Nach Installation des Cool TV Guides könnt Ihr mit Hilfe einer ganzen Reihen von Einstellmöglichkeiten die EPG Informationen (Electronic Program Guide) der einzelnen Fernsehsendungen sehr schön darstellen.
    Ich zeige Euch einmal mittels einiger Sceenshots, wie das dann aussieht:


    hb27uogf.jpgbufujhya.jpg
    7wrmcu47.jpg
    ksktuwfd.jpg8p3l9kla.jpglj9pskud.jpg


    Im PlugIn könnt Ihr einstellen, welches Modul z.B. beim Druck auf die EPG Taste gezeigt werden soll. Sinnvoll und schön anzusehen.
    Über die Timerfunktion kann man natürlich auf Aufnahmen auswählen.

    Viel Spaß mit Cool TV Guide !

    ________
    Gruß
    SKIP
     

  • Moin!
    Seit 01.11.2016 kommt beim Beenden vom CoolTVGuide immer eine Meldung, dass ein Update benötigt wird, welches jedoch nirgends zu finden ist. Scheinbar ist der Plugin-Entwickler nicht mehr erreichbar.
    Weiß jemand, wie man diese Meldung beseitigen kann?

    ___________________________________
    Meine Boxen: Formuler F1; Xtrend ET9000

  • Welche Version hast du drauf ?
    Cool TV starten (z.B. über Info Taste), mit exit beenden, dann erscheint ein Fenster mit der Versionsangabe.
    Ich benutze Version 7.3.0 und habe keine derartige Meldung.

    ________
    Gruß
    SKIP
     

  • Bei mir ebenfalls 7.3.0. Als Image habe ich OpenPli.
    So ganz verstehe ich Deine Aussage nicht, dass Du keine derartige Meldung bekommst. Wenn Du CoolTV mit exit beendest, dann erscheint bei Dir doch auch ein Fenster mit Versionsangabe. Bei mir war das bis Ende Oktober aber nicht der Fall, denn da kam nach der Exit-Taste noch nie eine Meldung.

    ___________________________________
    Meine Boxen: Formuler F1; Xtrend ET9000

  • Cool TV Guide funktioniert seit heute nicht mehr. Dem Entwickler der Software fehlen offenbar ein paar Latten am Zaun. Nachdem er am 1. 11. 2016 die Aufforderung nach einem nicht existierenden Update eingebaut hat beglückt er uns jetzt mit einem Selbstzerstörungscode. Adios Coolman !

  • das grundlose Löschen kritischer Beiträge auch nicht.


    Wer soll den was gelöscht haben?

  • Cool TV Guide funktioniert seit heute nicht mehr. Dem Entwickler der Software fehlen offenbar ein paar Latten am Zaun. Nachdem er am 1. 11. 2016 die Aufforderung nach einem nicht existierenden Update eingebaut hat beglückt er uns jetzt mit einem Selbstzerstörungscode. Adios Coolman !


    Du hast eine sehr interessante Ausdrucksweise.
    Und löschen tut hier sicherlich niemand was.


    Welches Image verwendest du und von wann ist das?
    Hast du nur Online Updates gemacht oder bei neuen Treibern neu geflasht.
    Hast du den Orginal Skin vom Image drauf oder einen Skin der unter Umständen nicht passt.
    Welche Plugins sind drauf?


    Edit: Ok, wenn es wieder geht, dann vergesse mein Beitrag wieder.


    Ich ruderere zurück, ich habe gerade in anderen Foren gelesen, das es mit dem Plugin Probleme gibt.


    @vaterpaul ist deine Version bereits die gepachte Version?

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.1 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

    Einmal editiert, zuletzt von anmado ()