Probleme mit Firefox Quantum auf neuem Board

>> Important Information <<

If users still ignore our forum rules and post again portal`s by name and url`s, the thread will be closed, postings deleted and user/s banned.
This is not a support forum for provider/portal related issues! Pleas follow the forum rules.

Thank you for your understanding.
  • Ich habe mit Firefox Quantum Version 60.0 (64-Bit) Probleme mit dem neuen Board.

    1. Ich sehe zwar den Hacken um die neuen Posts als gelesen zu markieren. Wenn ich den aber betätige, funzt das markieren nicht. Wird weiter alles als nicht gelesen angezeigt.

    2. Wenn ich einen neuen Thread erstelle, kann ich zwar die Überschrift ganz normal eingeben. Im Messagefeld sehe ich aber keine Formatierungszeichen und es scheint so, als ob ich hier weiß auf weiß schreibe. Ich sehe also die Schrift nicht. Nur wenn ich das Geschriebene markiere, dann wird es sichtbar.


    Mit Microsoft Edge funzt das alles am gleichen PC.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Hi Zeini,


    1. Kann es sein das du einen Add blocker benutzst und damit ein javascipt blockiert wird? Habe den gleichen FF und das markieren geht problemlos.

    Klick auch oben neben dem Grünen Schloss auf den einen Kreis auf I und prüfe was aus ist und was an.

    2. Schrift ist Schwarz und somit gleiche Regel für alle. Kann evtl nur an einem Addon im FF oder Einstellung liegen. Installiere testweise gleiches FF parallel anderswo und teste es damit ohne irgendetwas an Daten aus dem alten FF zu übernehmen.

  • Ja, natürlich benutze ich einen Add Blocker. Allerdings ist es das gleiche wenn ich diesen deaktiviere.


    Vermutlich ist es wirklich ein Problem mit Javascript. Auch mit der Schrift. Da wird das Feld evtl. erst normal freigegeben, wenn diese Textformatierungszeichen eingeblendet werden. Jetzt habe ich auch gesehen, dass der Like button in den Beiträgen fehlt.


    Ich habe das Forum auch testweise mal mit meinem anderen PC besucht. Da habe ich aber nur den 32 Bit Firefox. Auch dieser funzt problemlos.


    Komisch für mich ist, dass ich bis dato noch in keinem Forum Probleme mit diesem Browser hatte. Und ich bin in vielen Foren unterwegs. Ich löse für mich jetzt das Problem, dass ich in diesem Forum einen anderen Browser nutze.


    Eins fällt mir auch noch ein. Obwohl ich deutsch eingestellt habe, sind die ganzen Felder auf Englisch. Egal mit welchem Browser.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Eins fällt mir auch noch ein. Obwohl ich deutsch eingestellt habe, sind die ganzen Felder auf Englisch. Egal mit welchem Browser.

    Bei dem Daten import ging nur eine Sprache, da es 2/3 Englischsprachige User sind haben wir in Englischer Sprache importieren lassen. Dies kann man aber unter Profile leicht umstellen. Die nutzung Multilingual ist auch möglich, einfach alle Einstellungen durchgehen, du findest das schon :)

  • Seit einem Update meines WIN10 funzt nun auch hier wieder alles mit Firefox.

    Das WIN10 damit was zu tun hatte, hätte ich eigentlich nie angenommen, da es ja mit Microsoft Edge funzte.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB