Wo geht / will das Forum hin ??

>> Important Information <<

If users still ignore our forum rules and post again portal`s by name and url`s, the thread will be closed, postings deleted and user/s banned.
This is not a support forum for provider/portal related issues! Pleas follow the forum rules.

Thank you for your understanding.
  • Nabend zusammen,


    es ist zwar schön das neue layout vom board .... aaaaber ich beobachte in letzter Zeit weniger Anmeldungen und deutschsprachige Fragen / Antworten.


    Es scheint schick international ( englisch ) zu sein, wenn ich aber als newbie auf das Forum stosse und größtenteils Englisch vorfinde ... :/ naja, bleibe trotzdem Mitleser und habe ja noch NFR. :thumbup:

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Die Frage beantworte ich dir sehr gerne.

    Formuler hat einen wandel von reinen Linux Receiver zu Android Receiver Hersteller vollzogen. Der Markt für die E2 Boxen ist stark am stagnieren und dies ist auch bei den anderen Herstellern zu sehen. Viele haben arge Probleme annähernd zufriedenstellende Verkaufszahlen vorzuweisen, dabei werden einige ganz schön Baden gehen wenn Sie nicht rechtzeitig umdenken. Ist aber ein Thema für sich.


    Zum Forum. Am Anfang (2014) war das Forum eher für den Deutschsprachigen Raum gedacht da hier die E2 Boxen dominierten. Dies hat sich inzwischen mit den Android hybriden und IPTV Boxen schlagartig geändert. Es gibt fast nur noch Käufer aus dem Ausland und das Weltweit. Deutschland ist nur noch mit kleinem Prozent noch vertreten. Formuler konzentriert sich nun mal auf das Internationale Geschäft, man will ja voran kommen und da ist es dann von Vorteil wenn das Forum Internationalen (Englisch) Inhalt anbietet. Für die Englischsprachigen Benutzer ist es auch nicht einfach wenn Sie auf das Forum kommen und viele postings in Deutsch sehen, es aber nicht verstehen. Englisch dagegen verstehen fast alle.

    Anmeldungen hängen immer davon ab wieviele ein Problem mit der Box haben, die die zurecht kommen Registrieren sich auch kaum. Letztendlich ist das Forum auch offen und somit kann alles gelesen werden auch ohne Registriert sein zu müssen, verstehe aber deine bedenken. Das Forum wird auch weiterhin in D und E geführt, je nachdem wie ein thread aufgemacht wurde.