Formuler F3 Problem

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hi
    ich bin neu hier, ich begrüße das Forum herzlich,
    ich verwende die open ATV 4.2 Image.
    ich habe nur ein Problem.
    ich verwende, das Sky Modul mit einer v14 Karte.
    Zu meinem Problem,
    Das Sky modul wurde erkannt mit der Karte, aber, wenn ich ein Tag später, gucken wollte, da hatte er das Modul erkannt. Aber die smartkarte nicht mehr.
    Da habe ich noch mal neu geflahst, auf eine neure Version von 4.2. da hat er das ci+ Modul auch wieder authentifiziert und so, da gin es wieder, Aber ein Tag später wieder das selbe, das er auf einmal die Karte nicht mehr erkennt, Im Menu steht, unter Smart karte, Keine Smart karte.
    desweiteren, erkennt er einige HD+ Sender nicht richtig. Da hat er Bild Aussetzer. habe auch ein Bild davon gemacht.
    21832068hh.jpg


    Ich habe auch schon in anderen Forums gefragt, aber da wusste es wohl keiner.
    Deswegen frage ich hier mal.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich verwende das Ci+ Modul von sky, weil ich Flexibel seien möchte, wenn ich mal in Wohnzimer gucken möchte, wo ich ein Smart Tv stehen habe, der ein ci+ Schacht besitzt. Dort läuft aber auch alles in Ordnung.
    Danke schon mal im Voraus.

    • Official Post

    Sieht nach fehlerhaften Entschlüsselung aus.
    Hier im Forum habe ich eine frühe Version von OpenATV hochgeladen -> Link
    Ausprobieren und Feedback ob es besser läuft. Übrigens, warum hast du die neue 5.0 nicht ausprobiert?

  • die hatte ich schon mal ausprobiert,
    da war genau das Selbe Problem,
    da er aber da auch die smart karte nicht mehr erkannt hatte, hatte ich mal auf die Version 4.2 zuruck geflasht.
    danke werde ich mal testen.
    Aber kann mir wenn es funtkiniert, sagen, wie es mit dem HBB Tv geht, den ich bekomme, nicht alle Addons, wie ich es bei meinem Smart tv bekome,
    Ammazon instant video ist drin, aber kein Maxdome.
    wäre cool, wenn man auch sky go, darüber bekommen würde.

  • maxdome und skygo laufen nicht auf einer Linux-Kiste, das ist speziell abgesichert.


    hbbtv findest du am Feed, einfach runterladen und installieren.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


    • Official Post

    Mit empfohlenen Image meinst du jetzt die ATV 5.0? Bitte ein bisschen präziser schreiben, danke
    Die Bildartefakte treten nur bei HD+ auf und nicht bei sky?
    Firmware des Moduls auf dem aktuellen stand?

  • die 4.2er Version, die hier gepostet wurde.
    Der Receiver, also der F3, hat keine neuen Software gefunden, für das Modul,
    Sky sender gehen, außer sky HD Fan Zone.
    HD+ Sender gehen auch, aber einige HD+ Sender nicht.
    die sind.
    Sport 1 HD, n24 HD. um einige zu nennen.

    • Official Post

    Ok, dann würde ich noch folgendes an deiner stelle machen, den jetzt ist es mehr oder weniger eine Nadel im Heuhaufen suchen.
    1. 5.0 Installieren und ausprobieren.
    2. Nur testweise eine aktuelle Senderliste runterladen und per Dreamboxedit einspielen und prüfen. Kann auch das Problem sein, muss aber nicht! Würde es wegen Ausschlussverfahren aber versuchen.
    3. Die FW des Moduls noch einmal Manuell überprüfen ob die Aktuell ist und bei bedarf anderswo updaten falls es eine Neue Version gibt.
    Ich tippe eher auf das letztere da es mehr oder weniger nur HD+ betrifft. Trotzdem alle 3 Punkte abarbeiten.


    Edit: Hast du schon unter Tuner bei "Diseqc senden" auf "Ja" gestellt?

  • ja das habe ich gemacht,
    ich versuche es erstmal mit dem update in meinem Smart TV. weil ich hatte schon die 5.er Version drauf, da war das Problem das selbe.
    am besten das update ohne smart karte daraufspielen lassen oder? ?

  • Jede importierte Senderliste kann Probleme verursache !
    Am besten einen Sendersuchlauf machen und die viertel Stunde investieren und Dir mit DreamBoxEdit die [lexicon]Settings[/lexicon] aus der Box auslesen und dann eine Senderliste zusammen stellen, genau so, wie Du sie haben willst.
    Dann kannst Du diese Liste auf die Box zurück schicken, zusammen mit den Picons (die auf Deinem Rechner liegen sollten), dann werden auch nur die wirklich benötigten Picons zur Box gesendet.

    ________
    Gruß
    SKIP

    • Official Post

    Skip, dadrum geht es ja. Er soll eine vorgefertigte von anderer Person benutzen um evtl. Suchproblematiken bei seinem F3 auszuschließen! Ist alles nur ein Test um den Fehler zu lokalisieren!


    Kanns eine von diesen benutzen, sind zwar älter aber es ist nur ein Test -> Settings

  • so habe jetzt wieder die 5.0 Version drauf,
    wieder das selbe Problem.
    habe einen automatischen Suchlauf durchführen lassen.
    dann habe ich jetzt eine Sender liste gefunden, sie über Dreamboxedit, auf den F3 drauf gezogen.
    Aber es ist schon wieder das selbe Problem, wie vorher.
    dann habe ich eine senderliste von hier genommen,
    Auf einmal erkent er nur noch das Sky Modul, aber nicht mehr die Smartkarte,
    Habe die box noch mal neugestartet,. da wurde alles erkannt.
    aber das Problem, auf einigen Sender ist immer noch da.

    Edited 2 times, last by munto ().

  • Skip, dadrum geht es ja. Er soll eine vorgefertigte von anderer Person benutzen um evtl. Suchproblematiken bei seinem F3 auszuschließen! Ist alles nur ein Test um den Fehler zu lokalisieren!


    Kanns eine von diesen benutzen, sind zwar älter aber es ist nur ein Test -> Settings


    upps, glatt überlesen, sorry.

    ________
    Gruß
    SKIP

    • Official Post

    Wüsste jetzt allzu gerne ob andere F3 Benutzer mit gleichem Modul und Karte das gleiche Problem haben, dann könnte es nämlich entweder ein Image oder Treiber Problem sein.
    Laut hohem SNR Wert auf dem Bild ist eine dekalibrierte Satschüssel auch auszuschließen.

  • Es liegt ziemlich wahrscheinlich an der CI+ Implementation im atv-Image.


    munto:
    du hast offenbar auch noch ne aktive S02 rumliegen.
    Steck diese mal in den internen Kartenleser der Box und aktivere Doscam oder CCcam.


    Wenn die Karte dann läuft teste mal deinen Problemkanal Sky-HD-Fanzone, nur um Empfangsprobleme o.ä. auszuschließen.
    Ich wette der läuft damit problemlos.

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • ja ich habe eine s02 Karte, aber leider wurde sie am Mittwoch zu gemacht , ich kann es nicht mehr mit der s02 Karte testen. Aber wenn es am image liegt, welche sollte ich dann benutzen, jede ATV image, die ich drauf hatte, macht er diese Probleme. ich bin jetzt schon so weiter, wenn es bis Sontag nicht besser wird, die Box zurück zu schicken, um mein wieder rufs recht noch zu benutzen.

  • Die Box ist OK, wenn es ein Problem gibt, dann liegt es am Image.
    Ich bin sicher, dass der Fehler korregierbar ist.
    Du hast ja dieses Problem in allen möglichen Foren (auch im atv) gepostet. Aber von heute auf morgen wird man Dir nicht weiter helfen können, so etwas dauert ein wenig.

    ________
    Gruß
    SKIP