Transcoding via VPN funktioniert mit neuen ATV Images nicht

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Hallo zusammen, im OpenATV Forum kann oder will - wie auch immer - mir niemand weiterhelfen. Habe natürlich als Anfänger angefangen, wie wahrscheinlich die meisten und mit viel lesen sowie probieren alles geschafft. Aber: Bei dem Transcoding Problem komm ich einfach nicht weiter!!!

    Bis vor Weihnachten konnte ich ohne Probleme via VPN über die e2RemotePro-App über meinen Formuler F1 streamen.

    Neulich wieder neu geflasht und nun kommt immer: Fehler - Abspielen nicht möglich


    Ich könnte jetzt wieder ein Backup einspielen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. In einem Thread von mir heißt es, dass man iwas mit Passwort setzen tun muss, weiter will derjenige mir und anderen aber nicht helfen )-:

    Bin wirklich niemand, der sich alles servieren lässt. Aber trotz langem Recherchieren komme ich hier leider nicht weiter!


    Das ist nun ein letzter „Hilferuf“ in der Hoffnung, dass mir hier vielleicht noch jemand helfen kann!


    VG


    Safran

    • Official Post

    Sorry, für die späte Antwort.


    Bei dem Transcoding Problem komm ich einfach nicht weiter!!!

    Bis vor Weihnachten konnte ich ohne Probleme via VPN über die e2RemotePro-App über meinen Formuler F1 streamen.

    Neulich wieder neu geflasht und nun kommt immer: Fehler - Abspielen nicht möglich

    Von unserer Seite gab es keine Treiber Updates von daher gehe ich von aus das es entweder eine Einstellung ist oder am Image liegen könnte.


    In einem Thread von mir heißt es, dass man iwas mit Passwort setzen tun muss, weiter will derjenige mir und anderen aber nicht helfen )-:

    Unbegreiflich eine Info zu haben, diese aber nicht teilen zu wollen um anderen zu Helfen. Unterirdisch so etwas.

  • Ja, habe es jetzt sogar so gemacht wie von dem genannten OpenATV Moderator vorgeschlagen:

    Habe ein Passwort gesetzt, Authentifizierung von http und VPN erlauben im WebIf auf JA. Selbiges Problem!

    Ich muss aber die Transcoding Version des WebIf haben, da mir in den Plugins auch das Transcoding Setup angezeigt wird.

    Ich kenn mich ja nicht aus, weiß nur, dass der F1 nur softwareseitig Transcoding beherrscht. Vielleicht geht es nur noch mit Hardware Transcoding seit Image-Version XY!?

    VG