V14 Karte im CI+ Modul

  • Jaap. Ich kann ohne Probleme zwei FTA Sender (unterschiedliche Transponder) aufnehmen. Bei gleichen Transponder, sind wie gewohnt, mehr als 2 möglich. Am Tuner kann es also eig ebenfalls nicht liegen.

  • Hast du auch Sender die mit einem Softcam entschlüsselt werden können? Wenn ja, kannst du da uafnehmen und gucken? Ich vermute, dass da das CI+ Modul Probleme macht.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Ich bin mir nicht sicher wie genau du das jetzt meinst, aber wenn ich meine Zweitkarte (die glücklicherweise noch nicht gepaired ist) mit oscam laufen lasse, läuft alles perfekt. Mehrfachaufnahmen usw.


    Es liegt also definitiv am Modul oder den Einstellungen. Softcam ist jetzt natürlich nicht aktiv.


    Aber kann es wirklich am Modul selbst liegen?


    Die Software des Moduls ist lt. Info von 2014, vllt mal ein update machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhro ()

  • Das kann nur am Modul, natürlich im Zusammenhang mit der Soft und den Treibern der Box liegen, wenn sonst alles läuft.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Gibt es ein Update dafür? Google jedenfalls dann auch ob es aber nicht zusätzliche Einschränkungen gibt, nach dem Update.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Anscheinend gibt es lt. Google kein Update. War nur ein gedanke, da die Soft von 2012 ist.


    Muss ich dann wohl erst einmal mit leben, werde aber weiterhin die ein oder andere Sache testen. Sobald ich was weiß melde ich mich.


    Danke euch

  • So nochmal ein kleines Update:


    Unter OpenPLI und OpenATV hatte ich keine Chance das ganze zum laufen zu bekommen. Unter OpenNFR funktioniert es jedoch einwandfrei. Ist jetzt keine wirkliche Lösung des Problems, aber immerhin eine Alternative.


    Danke euch nochmal.

  • Im openNFR 5.3 sind die alten Treiber v. 5.10.16 enthalten.
    Wenn du ein neueres Image testen möchtest, dann kannst du die "alten Treiber" hier herunterladen und im Images austauschen.


    Formuler1 Treiber von 05.10.2016 / Formuler1 driver from 05.10.2016

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.1 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • @ anmado
    kann ich die von dir verlinkten Treiber auch bei OpenATV 5.3 nutzen ?


    OT on
    Meine bessere Hälfte kam mit NFR nicht so gut zurecht, deshalb habe ich ATV draufgemacht und anfangs lief auch Sky.
    Seid gestern habe ich nur noch Bild/ Ton bei Sport News, der Rest ist dunkel. Der Tipp von Sky das Modul ziehen, 10 sec warten und einstecken lässt die F1 beim Authentifizierungs Startversuch stehenbleiben.
    OT off

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Update .... Treiberwechsel bringt nichts, ich werde wohl wieder auf NFR wechseln.


    Gibt es im NFR etwas, welches annähernd/ähnlich dem ATV Skin ist ?

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.

  • Danke, muss aber demnächst nen neuen thread aufmachen ... die F1 will imMo nicht auf NFR zurück. Melde mich später ... beruflich unterwegs.

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.