Flashanleitung F3 gesucht

We asking all new users to read the articles below, before creating their first posting or thread.

  • 4. Instruction Articles

    • Please note, in this forum are only English threads and postings allowed, without any exception!

      Please follow the forum rules, thank you for your understanding.

  • Wie flasht man beim F3 ein anderes Image?


    Mein Flash-Stick mit Image wird offenbar erkannt, im Display steht auch "USB"


    Aber weder mit OK noch mit anderen Tasten kann ich den Vorgang bestätigen, er bootet nach ca. 10 Sekunden das Original-Image hoch.


    Was ist das Geheimnis? :winking_face:

    Meine Boxen: AX 4k HD51 | Formuler F3

    neindanke.png


  • sobald usb im display erscheint musst du den anschaltknopf am reciver selbst kurz betätigen ,der befindet sich unten links an der seite der box,sobald dies getan ist wird der flaschvorgang im display angezeigt mit FLSH .Wenn dieser beendet ist startet die box neu und have fun!

    • Official Post

    Ihr wisst es bestimmt schon, aber ich poste es noch einmal für die Nachwelt.


    Neben der manuellen Knopfbestätigung zum Flashvorgang, gibt es auch die Möglichkeit durch das Umbenennen der "noforce" Datei in "force" den Flashvorgang Automatisch nach einem Reboot durchzuführen.



    Quote

    Vorgang: Image Datei extrahieren, im Ordner "formuler3" die "noforce" in"force" umbennen und auf einen FAT32 Formatierten USB stick kopieren. USB Stick in den Receiver einstecken und Rebooten, flashvorgang startet Automatisch. Siehe auch Bilder.



    Manuell: Startknopf an der linken Seite des Receivers muss gedrückt werden.


    Startknopf_muss_gedrueckt_werden.jpg



    Automatisch: Flashvorgang startet Automatisch nach Reboot.


    Automatisches_flashen_ohne_bestaetigung.jpg



    Nicht vergessen den USB Stick nach erfolgreichem Flashen wieder abzuziehen!