Formuler F1 mit UHD-Fernseher

>> Important Information <<

If users still ignore our forum rules and post again portal`s by name and url`s, the thread will be closed, postings deleted and user/s banned.
This is not a support forum for provider/portal related issues! Pleas follow the forum rules.

Thank you for your understanding.
  • Hallo mechanicus,


    ich denke, das hat weniger mit der Formuler F1 Box zu tun, als mit dem UHD-TV. Die Formuler F1 Box kann sowieso nur ein 1080p Signal ausgeben und es liegt am Fernseher, was er mit diesem Signal macht. (Upscaling usw.)
    Empfehlen würde ich in den Bildeinstellungen festzulegen, das das TV-Signal 1:1 an den UHDTV übertragen wird, denn sonst wird beispielsweise ZDF HD von nativen 720p mit der Box auf 1080p gestreckt um schließlich nochmal vom UHDTV von 1080p auf 4K gesteckt zu werden. Ich denke die Technik in einem teuren UHDTV, die normalerweise genau auf das Panel abgestimmt ist, skaliert besser vollständig von 720p auf 4K als vom 720p-->1080p auf 4K mit der Box.



    LG
    Cookie

  • Danke für die Antwort, mir war nicht so richtig klar, ob der Receiver oder der TV skaliert.
    Du meinst also, dass der TV skaliert, wenn das Eingangssignal über HDMI kommt?

  • Der muss bei einem Signal was kleiner ist als er darstellen kann skalieren. Nur wenn er ein 4k Signal bekommt, dann kann er das 1:1 wiedergeben.

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB