Einstieg in die Formuler Welt - SoftwareMgr fehlt

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen den Formuler F1 und bin mich aktuell am "einarbeiten". Habe aktuell das Factory Image 4 drauf.


    Mein Plan war eigentlich HBBTv auf der Box zu nutzen. Beim Versuch das teil zum laufen zu bringen, hat sich irgengwie der SoftwareManager verabschieded. Ich habe nun keine Idee mehr wie ich Software installieren bzw. deinstallieren kann.


    Wenn ich im Plugin Browser bin und Grün drücke sagt die Box immer nur "Keine neuen Plugins"


    Kann mir jemand helfen wie ich 1. wieder Software insallieren kann und 2. wie ich HBB zum Laufen bekomme?


    update:
    um das ganze noch komplizierter zu machen: ich habe schon versucht via telnet über opkg was zu installieren. aber opkg update sagt mir immer das die http not found.


    Vielen dank



    gruß notarzt

    Einmal editiert, zuletzt von notarzt22 ()

  • danke für den tip. da kommt mir aber direkt die nächste frage: Wie sieht es mit garantie aus wenn man die software ändert?


    kann ich wenigstens vor dem flashen noch ein backup oder so machen?


    Danke

  • Muß ehrlich sagen, ob die Garantie verlierst kann ich nicht sagen, damit hab ich mich noch nie befasst.
    Was will ich mit einem E2 wenn ich nur ein Werksimage benutzen darf!
    Das Werksimage kannst hier bzw von der offiziellen Homepage runterladen.

  • So wie das aussieht wird vermutlich noch nicht mal der aktuelle Bootloader drauf sein.
    ich sehe es so, Die F1 ist die Hardware, auf der Hardware ist ein einfache "Betriebssystem" drauf.


    Alle wissen, das es mehrere images für die F1 gibt.


    Der frühere Distributor hatte standardmäßig ein aktuelles openATV auf der Box geflasht.


    Dem Vertreiber der Box sollte eigentlich klar sein, dass der User ein aktuelles Image flasht.
    Also sollte auch die Garantie erhalten bleiben, zumal er vermutlich mit Uraltimages und Bootloader ausgeliefert hat.

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.1 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

  • Vielmehr ist es zwingend notwendig das neueste Image zu Installieren, wenn man alle Vorzüge der Box benutzen möchte. Von daher, Installiere Ruhig jedes von uns Unterstützte Image und mach dir um die Garantie keine Sorgen. E2 Receiver sind da um E2 Images zu Installieren. Bei der Bootloader Installation wäre ich aber sehr vorsichtig, hier kann man die Box auch schrotten. Passiert kaum, ist aber möglich!