Open ATV 6.0 Probleme beim Aufwachen aus dem Standby

  • Hallo,


    habe nun seit dem Update auf ATV 6.0 das Problem, dass der Receiver (Formuler F1) nicht mehr zuverlässig aus dem Standby aufwacht. Der Receiver scheint zu laufen, jedoch habe ich kein Bild und Ton. Aufnahmen und EPG-Update laufen auch fehlerfrei.
    Nur ein Neustart (Lange auf Aus-Taste bleiben und Neustart) hilft. Start aus dem Deep-Standby funktioniert auch immer.
    Es scheint irgendwie ein HDMI-Problem zu sein. Mein Fernseher meint dann immer, mein Kabel sei zu lange. Ich habe auch hochwertige Kabel. Kabel Ein-/Ausstecken hilft aber auch nichts. Mit Software 5.3 hatte ich hier nie Probleme.
    Treiber-Version kann ich leider nicht liefern. Hier stehen in der Info nur --.
    Software ist vom 25.07.17
    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung hierfür?


    Gruss clumsy2000

  • Wie lange ist dein HDMI-Kabel?
    Geht es auch wenn du das HDMI-Kabel absteckst und so nach 10 Sekunden wieder ansteckst?

    _______________________________
    Hans

    neindanke.png

    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, [email protected] HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB

  • Zitat aus ATV Forum von dir
    "Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aber auch ein Flash mit Wiederherstellung der Einstellungen gemacht habe.
    Bis auf das Standby-Problem funktioniert aber alles reibungslos
    ."


    Du hast von 5.3 auf 6.0 gewechselt.
    Da ist Wiederherstellung nicht empfehlenswert.
    Es ist besser alles neu einzurichten.
    Deine Favoritenliste kannst du zurückspielen.


    Flashe neu und richte alles händisch neu ein.
    Dann sollte es wieder funzen.

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.1 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2