Formuler F1 startet nicht mehr - Display zeigt nur noch Formuler

>> Important Information <<

If users still ignore our forum rules and post again portal`s by name and url`s, the thread will be closed, postings deleted and user/s banned.
This is not a support forum for provider/portal related issues! Pleas follow the forum rules.

Thank you for your understanding.
  • Hallo alle,
    ich bitte euch um Hilfe mein F1 hat sich gestern Abend beim fernschauen aufgehängt. Am Anfang dachte ich der Fernseher wurde aus versehen über RC ausgeschaltet. Aber dann war mir klar die box läuft nicht. Ich könnte es weder per SSH noch über den Power Knopf oder Fernbedienung auszuschlachten bzw. Rebooten. Eine SSH Verbindung war einfach nicht mehr möglich. Ich habe also das Strom aus und wiedergesteckt. Aber seitdem bootet die Box nicht mehr. Ich habe als erstes versucht verschiedene Images über USB zu flashen aber anscheinend wird kein USB erkannt. Dann hab ich die box über RS232 am PC angeschlossen und hier der Putty Log:


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2017.09.04 00:46:40 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
    1%Jv'$x t$Xx`RÒU$´I)y46!t`
    ~Yfo1lHiHLh!)
    9!
    ")!1Lz!H!!!!)!q
    HN8)!/J!H(11<HW!L!!jL~bJhYpJH>L}
    xh)jL!LLHH)Db0cHDH)y NH=01J1)d


    )1*:rH8t!e!!J.!)(!-!<L
    H-HJ11L~0!9e+|H~
    rj
    Jt\|
    ^1)!Xz"1HWNJs
    H-Cp
    w)E`)Y,)n)c?r-JHf-Gx
    8IU8
    Q^hH!1`J!<L)1HH
    2!
    x
    ;LNL8:
    )
    `HJ
    Jl1F2 yv9(
    5!H=HD2!1
    !!))9!JJ!1dDL1H-)J1k
    [email protected]


    !!v!tNH_;W_ V699!LnZ :)
    )xLZ(NH!


    --------------


    Ist mein F1 tot? Muss ich mir einen neuen kaufen oder kann ich es irgendwie noch retten?
    Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke

  • Hatten wir bis jetzt noch nicht, jedenfalls nicht in dieser form, das image scheint aber zerschossen zu sein. Da Formuler im Display angezeigt wird, scheint der Bootloader noch intakt zu sein. Versuch trotzdem den Bootloader noch einmal zu flashen und danach ein neues Image aufzuspielen, siehe -> Formuler F1-V43 Bootloader
    Benutze nur den Stick mit dem das Flashen immer geklappt hat! Nicht jeder USB Stick funktioniert 100%. Bootloader mit der Anleitung Installieren und das Image danach mit "force" versuchen.

  • Danke. Ich habe es jetzt mit einen kleinen USB Stick versucht und ich kann es wieder flaschen. Welche Image mit Kodi Support läuft am besten? Ich hatte bis jetzt die 5.1

  • das aktuelle openNFR 6.1 kann ich dir empfehlen.
    Kodi 17.4 läuft darauf.


    Im Auschaltmenu kannst du wählen, mit welchem Treiber der F1 gestartet werden soll
    Mit CI+ und Kodi oder
    mit Transcoding Treibern.


    Du musst also nicht zwischen den Images wechseln ;)

    Viele Grüße / Best regards


    anmado :)



    Bitte keine Fragen per PN, Fragen gehören ins Forum


    Image: openNFR 6.1 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin @Stein17
    Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2