Posts by anmado

Der Bootlaoder ist seit 2,5 Jahren für die F1 erhältlich und bestimmt zu 90% bei der F1 drauf.

Von daher müssten viele Andere ähnliche Probleme haben.

Im CEC hat sich im 6.3 Image viel getan, meine AX HD51 weckt im Moment mein TV Gerät aus dem Deep-Stanby auch nicht auf.

Da es mich nicht bisher gestört habe, habe ich mich noch nicht befasst, wie die CEC-Einstellungen jetzt sein müssen.

Meine F1 muss ich erst wieder am großen TV-Gerät anschließen, wo ich CEC laufen habe.

Berichte ich dann später.

Eventuell hat dein HDMI-Kabel eine Macke, hatte ich auch schon.

Der Bootlaoder hat nichts mit dem Verhalten des CEC Signal oder Ähnliches zu tun.

Dieser sorgt nur dafür, dass Images die größer als 100 MB sind, geflasht werden können.

Ich habe auf meine F1 openNFR6.3 und seit ca 2 eineinhalb Jahren den Bootloader drauf und noch nie solch ein Problem gehabt.

ich Tippe auf Image Problem

Welches Image ist auf der Box

Als dein W-Lan Stick noch ging, hattest du ein älteres oder ein anderes Image drauf?

Um welchen W-Lan Stick handelt es sich?

Gut möglich, das bei der Aktualisierung des Images die W-Lan Treiber nicht korrekt erkannt werden.

Da muss dann auf Update gehofft werden oder das ältere Image verwenden

Diese Erfahrung habe ich mit 300 mbit W-Lan Sticks gemacht und bin daher auf die 150 mbit Variante gewechselt die bei mir nach wie vor sehr gut funktionieren.

Du meinst das Plugin Mediaportal.

Da kann ich leider nicht helfen, da ich das Plugin so gut wie nutze.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn du das Mediaportal aufgerufen hast, dass du Menü drückst und da irgendwo was zu finden ist um die Mediatheken zu sortieren.

Fix: OSCAM Deepstandby

Bootloader Flashanleitung Formuler F4 Turbo

1. Download the bootloader, unpack and copy the folder "formuler4turbo" to a formatted FAT32 USB stick.
    Experience has shown that smaller USB sticks work best, for example (1 Gb to 4 Gb)
    2. Turn off the receiver.
    3. Plug the USB stick into the back of one of the USB ports.
    4. Reconnect the receiver to the mains.
    5.When "USB" appears in the display, briefly press the button on the right side of the receiver (for about 2 seconds). The flash process will
    now start and the receiver will restart.

Download:
    Bootloader

Bootloader Flashanleitung Formuler F4

1. Download the bootloader, unzip it and copy the folder "formuler4" to a formatted FAT32 USB stick.
    Experience has shown that smaller USB sticks work best, for example (1 Gb to 4 Gb)
    5.When "USB" appears in the display, briefly press the button on the
    right side of the receiver (for about 2 seconds). The flash process will now start and the receiver will restart.

Download:
    Bootloader

Bootloader Flashanleitung Formuler F3

1. Download the bootloader, unzip it and copy the folder "formuler3" to a formatted FAT32 USB stick.
    5.When "USB" appears on the display, briefly press the button on the left
    side of the receiver (for about 2 seconds). The flash process will now
    start and the receiver will restart.

Download:
    Bootloader

Da muss ich mal darauf achten.
    Aufgefallen ist es mir auch nicht.
    Ist auch vom Anbieter abhängig.

Wenn es eine App geben würde, das wäre bestimmt hilfreich um sowas auszugleichen.

zu 1
    meinst umschalten zum nächsten Sender?

zu 2
    Das hatte ich auch schon gehabt kommt aber selten vor.
    Hast du deine Box aktualisiert?

Guten Abend, bei mir erscheint der selbe Fehler. Ich installiere per USB Stick ein Plugin, der Formuler zeigt mir auch an, Paket installiert ist, jedoch wird das Plugin danach nicht in der Liste angezeigt.

Welches Plugin meinst du?
    Welches Image ist auf der Box? (PLI oder ATV?)

Ist der Bootloader aktuell?

I do not know if that works with the optional tuner.
    I only have dvb-s2 and dvb-t2 available.
    I do not have dvb-c.

Maybe try a hybrid tuner that supports dvb-t2 and dvb-c.