Change Box to English Language and Playback will work
Posts by starkert
-
-
if will use two Formuler in same Room You need GTV as the blueray Remote of GTV has a different Code es Z8.
Two Formuler with IR Remote is impossible as all Boxen in sam Room react of IR Remote
-
Surprising for me it works .Thanks .But the other day I had changed from German to English but Playback did not work.
The mainpoint is not change language in MytvOnline2 to English ! It had to be done in the Configuration of the Box.
So Playback works = Box English MyTVOnline2 = German
-
Record is not the Problem
But not possible to watch records with mytvOnline2 veeds othe apps like VLC to watch
With IMxxlayer(seems to be a plagiat of Mytvonline2?) Record and possible and watch the Records possible.Its a shame that a Copy of Mytvonline2 cann mange it but not the Original.
Old Z8 works well
-
Now I have usd rufus but the Result ist the same.Recording works but not possible to watch the record file with Mytvonline2
CANT PLAY THIS VIDEO.PLEASE TRY AGAIN LATER
-
Recordings are fine .but not to watch with MyTVOnline2 .Using VLC or Movie Player I can watch the recordings
-
Have the New GTV.
Direct Recording and via EPG is possible.Using ectern HD via USB
After Recording Files in RECORDINGS shown as a Picture ,with Detail of File and Length.
But if I start to watch it comes Error
CANT PLAY THIS VIDEO.PLEASE TRY AGAIN LATER
Using VLC or Movie Player I can watch the Recorded Files .that means that the Recordings are OK
My old Z8 plays all Recordings with Mytvonline2 why not the new GTV

-
Now I have the GTV and Remote of old Z8 dont dont work at GTV thats good.GTV Remote did work at old Z8 that ist bad.But after some Configuration GTV not wok on old Z8 -thats good.
-
-
GTV has the BT1 Bluetooth remote which you pair with box
Should Imagine IR are the same as remotes work across the range
If the remote is paired Only the GTV react of the BT Remote not the Z8 too?
-
But the Qestion is, is the remote Code different to Z8
as I will use both Boxes in the same Room.
Two z8 was impossible as both react of Remote as both the same code .Is the Bluetooth different to normal Z8?
-
Has the new GTV Box the same Remote Code as the Z8 ?
Because I want to use both in the same Room
.If same Code they will disturb each other,as both Boxes react using Remote Control.
Some other Boxes as Gigablue have 2 different Codes tu use
-
-
Ich habe jetzt OpenATV 5.3 drauf finde aber auf dem Feed kein kodi 15,2
gibt es das nicht mehr oder heisst das jetzt Anders? -
Geil wie Darmstadt 98 Display mitCharm wie das Böllenfalltor.Solche Displays waren modern als Cestenaro noch spielte
Und die läuft so schnell wie Heller ist zuverlässig wie Mathenia.
Und das mit der Hertha Resterampe Holland,Niemeyer,Wagner.In Darmstadt wartet man auf ein neues Stadion ,Ich warte auf F1 Box mit FBC Tunern
-
Wann kommt F 5 mit 4k und FBC Tunern,interne HD,Netzschalter??
-
Ist mir ja bekannt aber anscheinend "blond24" nicht
dei e-sate Buchse ist eigentlich nur sinvoll ,und sehr gut ,wenn man eine Dockingstation benutzt.
Die sind nicht teuer und HDs leicht zu wechseln 2,5 und 3,5 HDs und für Stromzufuhr ist gesorgt -
Nun ich hatte doch hier schonmal beklagt das die e-sata Buchse eigentlich nutzlos ist denn ohne Extra Stomzufuhr läuft keine 2,5 HD.
Wer will schon zu einer 2,5 HD noch ein Netzteil anbringen?.Angeblich soll es bei der AX Triplex gehen.Ich habs nichtb probiert da ja dort die HD intern verbaut werden kann. -
Im Moment etwa 8 Testsender
Manchmal geht die Entwicklung schneller als man meint
Zumal die neuen 4K Boxen FBC Tuner haben die es möglich machen mit 2 Kabeln auf 8 verschiedenen Transponder einer Ebene
zugreifen zu können und mit Unicable nahezu unbegrenzt.
da sie Auflösung 2160 darsetllen können sind auch gute HD Angebote besser dargestellt als mit 1080.Wenn man keine Verbesserung will bräuchte man auch keine 1,3 Ghz F1 dann hätte man auch eine alte Dreambox behalten können.Die ist zwar schwach auf der Brust und langsam und wird heiss.
Aber mehr Sender empfängt die F1 auch nicht.
So eine Einstellunghatte mein Opa 1957:
"Wozu ein Stereoradio kaufen ,das empfängt doch auch nicht mehr Sender als ein Mono Radio" -
So Ich verabschiede mich jetzt mal als aktiver F1 Besitzer.
Ich hatte zwei F1 Receiver habe Beide verkauft.
Es sind 3 Punkte die mich dazu bewegt haben.1.Fehlender Netztschalter
2.nur externe Festplatte möglich
3.Das ärmliche DisplayIch habe jetzt eine Solo4k und eine Ax Triplex
Trotzdem werde ich überall die Formuler F1 empfehlen,da sie eine zuverlässige und gute Box ist,da können sich viele Hersteller ein Beispiel nehmen das auch eine neu auf dem Markt kommende Box gut laufen ann.
Das trifft auch auf die Ax Triplex zu im Gegensatz zur Octagon SF3038 die ich auch hatte.Vielleicht kommt je von Formuler ja mal eine verbesserte Box mit Netzschalter,interner HD ,tollem Display und 4k raus
Dann steige ich wieder ein.
PSWeil hier immer gesagt wird interne HD ohne Lüfter geht nicht ,dem muss ich sagen bei Solo4 k geht es.Und auch die GigablueQuad(+) läuft schon seit Jahren ohne Lüfter mit interner HD und sagar 4 Tunern und wird nicht zu heiss.
Bis Dann und viel Freude den Formular Besitzern weiterhin
-
Ist bei mir auch so.daher kann ich die FB FB nicht benutzen.
habe erste F1 auf Dreambox
zweite F1 auf Mutant umgestellt ,und benutze Harmony 350Übrigens hat AX Triplex,Octagon SF 3038 genau die gleiche FB mit gleichem Code wie F1
-
Geht Videotext jetzt wieder?
benutze jetzt altes backup wegen fehlendem Videotext
-
Bei Auswal VU+ passiert einfach Nichts wenn man mit Ja VU+ bestätigt
bei auswahl Mutant zB wird bei aufforderung mit JA abgespeichrt und Box reagiert auf Mutant FB -
Und bei der Auswahl der alternativen Fernbedienungen ist VU+ mit aufgeführt .Es lässt sich aber nicht auf VU+ umstellen .ich habe Code1
Solo/Duo und Code 3 (Solo2/Duo2) probiert. -
Gibt es keine Weiterentwicklung das man SD Karte zum Aufnehmen benutzen kann???
Ps
Schade das es keine F1 version mit interner HD gibt....................... -
Es sind doch Testblenden und ich war einer der Tester
Somit darf ein Tester doch seine Meinung kundtun.
Und ich sage optisch ist die Testblende eine klare Verbesserung.Wenn ich aber die Display Helligkeit auf 10 stellen muss und trotzdem im Vergleich zu Solo2,SF 3038,Optimuss bei Display Helligkeit 1
die F1 wesentlich schwächer lesbar ist,so ist mein Testergebnis das die Testblende mit mehr Lichtdurchlässigkeit ideal wäre. -
Bewegt sich denn noch etws in sachen Frontblende?
Optisch ist die Testblende ja hervorragend,aber die Farbschicht ist etwas zu dicht das auch bei Stärke 10 das Display schwer lesbar ist.
ES wäre OK wenn es lichtdurchlässiger wäre.
Ausserdem geht die Harmony deswegen auch schwerer,da der Sensor wohl durch die dicke Beschichtung abgedämpft wird.
Da ich Zwei F1 habe muss ich eine auf einen anderen Boxentyp zB Dreambox umstellen und Harmony benutzen.PS
Bei den Fernbedinungsmöglichkeiten ist auch VU+ angegeben lässt sicich aber nicht abspeichern.
Mutant,ET10000,Dreambox geht -
Das sollte doch eine Selstverständlichkeit sein--oder?
-
So habe meine Testblende erhalten
Danke an SAMSchliesse mich den anderen Testern an .Die Box sieht richtig gut aus mit dieser statt der Silbernen.
Aber vielleicht ist zuviel Farbe aufgtragen worden denn die Lichtdurchlässigkeit könnte grösser sein.
Aber man ist auf dem richtigen Weg -
Weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe bei Konversationen mit der Mitteilng meiner Adresse an SAM zwecks Testblende?
Falls nichts angkommen sein sollte bei SAM so möge er es mir mitteilen .
Danke -
Wann kommt eigentlich SAM zurück ??
-
Falls es interessiert die Octagon SF 3038 ging wieder zurück Dauerspinner ,Abstürze also noch unausgereift die Box.
Habe mir stattdessen eine zweite Formuler F1 gekauft -
ich habe 227€ bezahlt mit 3x DVBS für SF 3038 5% Gutschein bei "All You Need" benutzt
-
Ich habe meine Octagon 3038 jetzt bekommen.
Man könnte meinen es ist ein Zwilling der Formuler F1 gleiche Fernbedienung,gleicher FB Code.
aber Fetplatte intern.Zwar lässt sich die FB umstellen aber die Octagon speichert die Änderung nicht ab.
,
Hab es umgekehrt gelöst Formuler F1 umgestellt auf AX Quadbox (wird abgespeichert)Display und Aussehen erinnern an Optimuss Os2+ auch grünliche Schrift im Display
Sender auf Thor mit SR 30000 kommen sofort
-
ist aber schon merkwürdig das mit dem Erscheinen der anderen Box von Octagon der SF 3038 der Preis der F1 rapide gefallen ist auf 219€
-
vielleich ist die Stromzufuhr vom USB zu schwach zur Festplatte.
Mich ägert an der F1 ,mit der ich sonst sehr zufrieden bin ,das die HD extern betrieben werden muss.hatte auch schon Probleme mit Timeraufnahmen über USB
Habe mir jetzt die andere Box von Octagon die SF 3038 bestellt bei der ist die HD intern
hoffe das die ansonsten so zuverlässig läuft wie die F1 -
die alte Frontblende passt einfach nicht zur Box ,die hier abgebildete Testblende sieht viel edler aus .vielleicht müsste sie etwas lichtdurchlässiger sein.
Aber ohne eine von den Testblenden benutzt zu haben ist das nur eine Vermutung.
Auf dem Foto bei Einstellung 10 wirkt es OK -
sieht ja wirklich angenehmer aus.
Ich habe SAM eine PN geschickt mit Adresse,aber wahrscheinlich befindet er sich ja wohl im Urlaub.Schönen Urlaub Jedenfalls
-
wenn Du mitbekommen hättest das die Betriebssoftware ENIGMA 2 ist hättest Du schnelle Hilfe bekommen.
Enigma2 lauft auf vielen Linuxboxen.
Enigma2 Erklärungen oder Handbücher für Dreambox oder VU+ kann man überall runterladen da wird in Bild und Ton Enigma2 erklärt.
ist viel einfacher als Du denkst.
Dein Fehler war das Du unwissend nach Linux gesucht hast statt nach Enigma2.
Im OpenATV Forum gibts ausfühlich Beschreibung der Software Enigma2 mit dem das OpenATV Image läuft -
Immer noch nichts Neues in Sachen Frontblende?
PS
Schade das die e-sata Buchse praktisch wertlos ist da nicht gnügend Strom abgegeben wird das 2,5 HD ohne zusätzliches netzteil läuft.