Posts by Tekzen

Now available as a plugin with installer and livestream updater for All Images

Streamlink Plugin - is a live streamer for Windows, MacOS, Linux and BSD https://streamlink.github.io/

Streamlink [-27] - is supported by Billy2011, who provides the packages for E2 https://billy2011.github.io/streamlink-27/

Streamlink [-27] Installer - I offer it as an installer with all packages and plugins with livestream

Installation instruction

• Install the plugin Reboot the box and open the plugin, then click on INSTALL STREAMLINK [-27], so that all files you need are installed Now you can
    • Download live streams via plugins

Changelog:

• v.0.7 - with a new surface structure
    • v.0.8 - now with updater
    • v.0.9 - installers have been fixed
    • v.1.0 - instreamlink installer now with automatic download of the serviceapp (thanks to Gorki for Feedback)
    • v.1.1 - NTV RU added
    • v.1.2 - SSH101 added
    • v.1.3 - add Auto Updater + new Desing
    • v.1.4 - add Espania & Portugues
    • v.1.5 - add EXYUGO
    • v.1.6 - add ARD /ZDF
    • v.1.7 - add MJUNONN
    • v.1.8 - add VTV Vietnam
    • v.1.9 - THVLi TV Vietnam & RU added
    • v.2.0 - at the beginning there is a curl query, if it is missing it will be installed, if you have installed streamlink it will now be hidden in the plugin
    • v.2.1 - add INDIA Channels
    • v.2.2 - fixed bug
    • v.2.3- fixed Installer and add Read First Info
    • v.2.4- fixed downloader
    • v.2.5- fixed installer with new Streamlink[-27] Version (use [1] Installer !)
    • v.2.6- Add Zattoo TV DE
    • v.2.7-Open for All Images

Debug output, especially important to see why a stream won't play:

If there are any problems with individual plugins, the following command can be used to output the debug on the Telnet console

be started:

/ usr/sbin/streamlinksrv manualstart debug 

The debug output can be stopped at any time with

Ctrl + C

the server must then be restarted.

usr/sbin/streamlinksrv start

if you cant start streamlinksrv you must be kill it

fuser -k 8088/tcp

and start again

Hallo,

auf Eutelsat 7°Ost senden türkische Radiosender in FTA und Irdeto2, beide Empfangsarten lassen sich mit dem Formuler F1 und Openpli sowie weitere Images mit und ohne Ci+Modul nicht abspielen.

Aus einem anderen Forum dreamosat habe ich erfahren dass dies zum Teil auf Gigablue Geräten über den Umweg über die Timeshift Taste funktioniert dieses wurde auch bestätigt.

In der Diskussion in einem anderen Forum habe ich auch daraf hingewiesen dass einige Sender insbesondere die TRT Sender als verschlüsselt über Enigma2 angezeigt werden aber diese nicht verschlüsselt sind sondern in FTA senden

Siehe hierzu die Pics, nochmal zur Klarstellung es geht rein um den Ton den ich nicht hören kann sowohl die FTA Sender sowie die verschlüsselten Sender wobei die TV Sender mit dem entsprechenden CI Modul und meiner Abokarte sich entschlüsseln lassen. Also ich Frage nicht nach einem Emubetrieb!

TRT1 HD wird verschlüsselt angezeigt! ist aber FTA, Suche mal nach diesem Sender und schaue mal ob dir auch das Schlüsselzeichen angezeigt wird

Radio Sender die hier abgebildet sind sind laut Kingofsat und Flysat unverschlüsselt

Was ich bisher versucht habe ist folgendes:

Änderungen mit Dreamboxedit und auch Channelizer durchgeführt

- Change Typ from Data to TV

- VPID und Audiopid hinzugefügt

Hat leider auch nicht geklappt

die APP ist eine Softwarelösung keine Formuler Z Lösung

er möchte wahrscheinlich seine IPTV Sender die über die SMARTIPTV App hochgeladen wurden auf dem Formuler Z Gerät sehen.
    schauen wir mal ob er noch antwortet.

Die Lösung:

@cekcey gehe auf die Seite von smartiptv gebe dort die MAC vom Gerät ein und den bekommen Link dort adden
    dann müsste es laufen

Häufig wird die Frage nach einer Lösung für das abspielen einer M3U Datei wie auf Android Geräten gefragt.
    Auf Android Geräten laufen zig Smart IPTV Apps, im E2 ist es etwas anders hier muss die Datei auf das Gerät temporär und wird anschließend über das folgende Plugin
    in E2 Format bzw. in die Senderliste übertragen.

Plugin für IPTV/M3U auf E2: M3u To Bouquet Converter Plugin

Kurze Anleitung:

- Die m3u datei auf tmp ordner verschieben (DCC,FTP usw)
    - M3uTo Bouquet Converter Plugin starten und m3u datei wählen.
    - Streamtype wählen (Gstreamer), auf Convert drücken anschließend sind eure Chanels direkt im bouquet ohne lästige plugins/player zu starten.

Danke für deine Meinung, ich habe nach einer Möglichkeit gefragt wie mans sinnvoll nutzen könnte.
    Meine Meinung dazu ist eine andere unswar müsste es doch möglich sein über das openwebinterface die mouse miteinzubinden,
    heute ist es der Fall mit der Fernbedienung

Hallo,

die EPG Daten die auf Eutelsat 7 Grad Ost gesendet werden kommen auf E2 nicht richtig an.
    Die Schriften sind verstellt.
    Hab was über Encoding.cfg geselen und gesehen dasss dort folgender Eintrag fehlt,

51100 126 ISO8859-9 # Digital Platform 7°E - Frequenz 11667.75V

könntet ihr den beim nächsten update bitte berücksichtigen bzw. einspielen

Hab derzeit das OPENATV Image drauf Stand 2017-06-09

@Nuhro

ohne zu wissen was ich mache erkläre ich dir mal was ich tue.
    Ich aktualisiere meine Senderliste füttere sie mit neuen daten in dem sinne tokens und lade diese dann per cron auf die box.
    Rein mit Dreamedit möchte ich dich mal sehen wie du die Tokens aktualisierst.

Wenn dir tokens was sagen können wir uns weiterunterhalten.

Ich rufe über diesen script meine senderliste ab transferiere sie auf die boquets und möchte mir das aktualisieren über dcc dreamedit oder auch Fernbedienung ersparen
    müsste doch übern shell gehen

habs:

Code
    #now reload servicelist
    wget -q -O - http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=2 > /dev/null 2>&1
    echo "neue Senderlist Updated "

jetzt habe ich es per sed -r geschafft aber wenn ich es das script per cron laufen lasse werden die sender in den gewünschten boquet geladen
    wie kann ich das boquet welches per crontab aktualisiert wurde im hintergrund reloaden ohne dass ich am Receiver über die Fernbedienung auf Kanallisten aktualisieren gehen muss

wie würde der Befehl dafür aussehen.

Hallo,

hab das F1 Geräte am laufen bin wirklich auch schwer begeistert,
    hab allerdings auch meine Schwierigkeiten grad mit scripten und E2.

Wollte folgenden Befehl ausführen "Auszug aus dem Script!"

Code
    (curl -s 'CHANNELURL' | jq -r ."st" | grep -Po '

Auszug aus Telnet:

formuler1 login: root
    Last login: Sat Jun 10 19:46:50 +03 2017 on pts/0
    root@formuler1:~# cd /tmp
    root@formuler1:/tmp# ./scratch.sh
    ./scratch.sh line 3: jq: command not found (23) Failed writing body.

Wird etwas benötigt wenn ja wie kriege ich es rauf?