Hallo,
ich benutze den EPG-Importer, der läuft ganz zuverlässig und holt die EPG-Daten via Internet.
Gruß aus Stolberg
Matthias
Hallo,
ich benutze den EPG-Importer, der läuft ganz zuverlässig und holt die EPG-Daten via Internet.
Gruß aus Stolberg
Matthias
O.K., hast recht. Habe gerade nochmal geflasht und nur die [lexicon]settings[/lexicon] von /etc/enigma2 geladen. Hauptsächlich, damit die programmierten Timer wieder da sind. Der positive Gesamteindruck bleibt auch so.
Ich habe jetzt die OPENATV 5.2 beta geflasht und incl. EInstellungen laden läuft das Ding prima. Auch CI+ mit SKY V14-Karte macht, was es soll.
Gruß aus Stolberg
Matthias
also ich benutze OpenATV 5.1, damit gehts recht stabil. Die Jugendschutz-PIN kannst du im Receiver hinterlegen, dan gibt der Formular sie bei Anfrage automatisch neu ein.
Gruß
Matthias
Hallo Walze65,
das umschalten zwischen SKY-Sendern geht schnell, aber der Formular muss halt manchmal den Jugendschutzcode wieder eingeben. Umschalten von FTA zu SKY dauert mit ca. 7 sec. deutlich länger, damit muss man sich halt abfinden. Dafür kann man allerdings problemlos SKY-Sender aufnehmen, entsprechender Vorlauf für die Aufnahme vorrausgesetzt.
Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
Ich habe nach dem flashen der neuesten OATV 5.1 Version die Treiber vom 21.1.2016. Damit läuft die V14 Karte im Cam-Modul von SKY wieder einwandfrei.
Gruß aus Stolberg
Matthias
Hallo,
seit dem Update von 15.1.2016 bleibt bei meinem Sky Cam-Modul mit V14-Karte Sky dunkel mit der Meldung "Bitte SKY-Modul einschieben". Das ist bei OPENATV und OPENHDF das gleiche Dilemma. Habe schon ein paar mal hin und her geflasht, aber ich komme nicht weiter.
Liegt das evtl. an neuen Treibern? Das Einstellungs-Menue sieht ganz normal aus, beim Start wird das Modul auch wie gewohnt initialsiert.
Was kann ich tun ?
Gruß
Matthias
Auch ich möchte bedanken, für die Grüße und die gute Unterstützung hier im Forum.
Alles Gute zum Weihnachtsfest und schonmal einen guten Rutsch!
Gruß aus Stoberg
Matthias
Der Tip mit HDMI-CEC war goldrichtig, Danke!
es war nicht der Formuler, da habe ich es sowieso gar nicht erst eingeschaltet. Es war der Fernseher, bei dem ich HDMI-CEC noch "killen"musste.
Nochmal ein dickes Lob an das Forum, selbst wenn man nur mitliest, kann man viel lernen.
Gruß aus Stolberg
Matthias
Ich habe auch die Harmony Touch, funktioniert, wie du sagst, prima. Allerdings schaltet sie beim Ausschalten aller Komponenten den Formular gleich wieder an, wenn ich die FB nicht schnell genug "wegziehe". Hast du da was spezielles eingestellt?
Wir benutzen schon jahrelang Harmonys, weil damit eben die vielen Dinger in die Ecke gelegt werden können und man z.B. auch die Ton-Einstellungen vom AV-Receiver mal eben schnell an das Programm anpassen kann. ![]()
Hallo,
ich habe jetzt die Updates eingespielt und siehe da, es läuft wieder, Hurra!
Gruß aus Stolberg
Matthias
Auf der Box ist OpenATV 5.1. Ich habe eben gesehen, daß wieder Updates da sind, und ich hoffe damit is das EMC-Problem wieder gelöst.
OpenATV gefällt mir sehr gut, aber welces Image mit CI+ support empfielt ihr denn?
Gruß
Matthias
Vielen Dank für deine Antwort, das ist völlig richtig. Aber leider bekomme ich gar keine Updates mehr. Ist vielleicht der Pfad zum Feed verstellt und wo und auf was kann ich den einstellen?
Hallo,
seit dem Update vom Sonntag dem 8.11.2015 habe ich das Problem, daß EMC beim scrollen durch die Aufnahmeliste abstützt, also 2mal nach unten reicht. Den log-file dazu habe ich, weiß aber nicht wohin ich den uploaden soll. Kann ich irgendwo das plugin in der vorletzten Version herunterladen, oder soll ich das Ding deinstallieren und anschließend wieder neu aufsetzen?
Das Aufnehmen und später anschauen klappt ja mit dem Formuler F1 sonst einwandfrei, auch bei 3 Aufnahmen gleichzeitig. Die Aufnahmen liegen im Übrigen auf menem ASUSTOR-Nas.
Wie gesagt, bis Samstag war alles super, aber jetzt komm ich nicht mehr an die Aufnahmen ran.
Vielen Dank schon mal für einen guten Vorschlag.
Gruß aus Stolberg
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe meinen Formular F1 mittlerweile und muss sagen: sehr zufrieden. Danke an das Forum, das mir bei dieser Entscheidung geholfen hat.
Aufnahmen auf NAS fnktionieren einwandfrei und lassen sich mit EMC gut abspielen. Perfekt ist, daß man superschnell durch Listen von 500 Filmen auf dem NAS springen kann, findet vor allem meine Frau sehr gut.
Viele sagen ja, Linux-Receiver sind Bastelkisten, aber wenn man sich ein wenig Mühe mit der Konfiguration gibt, ist auch der WAF (wife acceptance factor) sehr hoch.
Ich benuzte Open ATV 5.1, das ist völlig in Ordnung, und EMC ist deutlich besser als die Mediaplayer von wesentlich teureren Receivern.
Vielen Dank nochmal
Gruß
Matthias aus Stolberg
![]()
Hallo CV-Skipper,
eindeutig F1 mit Triple Sat-Tuner. Dass keine interne Festplatte vorhanden ist, stört mich nicht weiter. Wollte schon immer auf mein Asustor - Nas aufnehmen, ist aber bisher daran gescheitert, dass die sog. Premium-Geräte allesamt zu langsam dafür sind (100Mbit Netzwerk und schwache Prozessoren). Auch wenn ich kein Linux-Spezialist bin, bin ich ganz zuversichtlich, dass es mir gelingt, ein paar Freigaben für Record und Play zu mounten.
Wenn es der F1 dann schafft, 2 HD-Aufnahmen fehlerfrei aufs NAS zu spielen, könnten der F1 und lange gute Freunde werden.
Gruß
Matthias
Hallo,
ich habe noch keinen Formuler F1, beabsichtige allerdings mir einen zu holen.
Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Enigma2 habe, nutze ich euer Forum zunächst einmal zum einlesen in die neue Umgebung.
Bisher habt ihr mich eher in meiner Absicht bestärkt, mir den Formuler F1 zu kaufen.
Vielen Dank bis hierhin!
Gruß
Matthias aus Stolberg ![]()